Montag, 12. Februar 2018

TISCHSETS

Erstmal ganz lieben Dank für die Kommentare zu den letzten Posts *freu*


 Zwei Tischsets habe ich genäht für Minitochter ninifee und ihren Lebensgefährten. 
Leider hat der Name nicht so ganz schön auf das (doch schon große) Stoffstück gepasst und abkürzen wollte ich ihn auch nicht.
Geht es eigentlich nur mir so? Unsere Töchter haben beide einen Vornamen mit 8 Buchstaben, aber nur wir in der Familie nennen sie beim vollen Namen- ich weiß garnicht, ob ihre ganzen Freunde ihren richtigen Namen kennen :-D :-D :-D

Der männliche Vorname hat dann im Gegensatz zu oben wirklich gut gepasst ;-)

Die Servietten aus meinem großen Fundus haben dann auch perfekt in die Täschchen gepasst, einmal Mädchen und einmal Junge :-D

Als Rückseite habe ich den afrikanischen Stoff genommen. Als ich ihn kaufte, habe ich garnicht gesehen, daß dort Teekannen drauf sind- irgendwie war ich damals optisch getäuscht  ;-)


Bei mir lagen Jahrzehnte die kleinen Pin's von Fischer Fensterbilder in der Schublade und im Dezember kamen dann noch die drei aus dem Adventskalender von Alles für Selbermacher hinzu.
Dann fand ich im www eine Idee, wie man die kleinen Dinger auch aufbewahren kann und ich habe es auch genäht.
Zusätzlich wollte ich unbedingt noch ein Randmuster mit meiner (relativ neuen) Maschine draufsticken..
Leider hat es nicht so gut geklappt... Sie hat zeitweise ganz schön gezickt, ihr war wohl das Material zu dick...und deswegen ist es auch nicht grad superschön geworden, aber wieder aufmachen wollte ich auch nicht, das ist bei diesen gestickten Mustern eine hammermäßige Mordsarbeit, die auch oft zu Löchern im Stoff führt :-/ 
Also entweder ab in die Tonne oder mal mutig sein und Fehler zeigen- ich habe mich hier für's Zeigen entschieden:

Dieser Ausschnitt aus der Nähe sieht dagegen doch sehr hübsch aus:
Der Stoff ist übrigens ein Nesselstoff, gefüttert habe ich mit dickem Volumenvlies und als Aufhänger habe ich ein Stückchen Draht genommen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...