Mittwoch, 5. Juli 2017

GEWINNE UND STOFFDIÄT

Die kleine Glücksfee war nicht im Hause, also hat der Glückself mal die drei Gewinner der DaWanda Lovemag Zeitschrift gezogen :-)
 Tjaaaaa, Glückself, das war verkehrt herum :-O ....

So ist's richtig:


 Herzlichen Glückwunsch :-) 
Birgit Stichel 
und
 Geli 
und
 Margit
 bitte seid doch so lieb und schickt mir eure Adressen , damit ich euch die Hefte zuschicken kann. Meine Mailanschrift findet ihr im Profil auf der rechten Seite ;-)

Die anderen bitte nicht traurig sein und wer mag, dem schicke ich gern gegen Portoübernahme ein Lovemag zu ;-)


Thema Stoffdiät

Seit Januar habe ich mir keinen Stoff mehr gekauft - außer auf der Handmade 3 Rollen Korkstoff (zählt das nun zu Stoff oder zu Kork?????)

Erstens habe ich viel zuviel Stöffkens in den Regalen und unterm Schrank und unterm Bett und im anderen Regal auch noch, daß hier mal dringend Stoff abgebaut werden muß!
Und bisher habe ich rigoros durchgehalten, alldieweil es auch im nächsten Jahr mit absoluter Sicherheit noch wunderschöne Stoffe zu kaufen gibt ;-)
Aber, wer weiß, vielleicht habe ich mich im nächsten Jahr so an die Stoffdiät gewöhnt, daß ich mir dann auch noch keinen neuen kaufen brauche/ mag/ will :-D
Auf jeden Fall habe ich von Januar bis 30.Juni sage und schreibe
***8410 Gramm***
(ja, genau, 8 Kilogramm und 410 Gramm!!!)
Stoff aus meinem riesengroßen Reservoir verarbeitet, eingetauscht und auch welchen verkauft :-)))
Spürbar (sehbar!) weniger ist es anscheinend nicht geworden...
Entweder muß ich mehr nähen, oder mehr tauschen, oder mal richtig was zum Verkauf raussuchen ;-) 
 

Kommentare:

  1. Boah! Klasse deine Disziplin!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere, 8 kg das ist eine ganze Menge! Wenn du magst kannst Du Dich gern bei der SToffdiät auf meinem Blog verlinken. Dort tragen wir alle 2 Monate die Erfolge/Misserfolge zusammen und motivieren uns gegenseitig. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja auch gerade bei 8 Kilo angekommen und habe eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was das heißt! :-)
    Interessant ist eben die Beobachtung, dass man diese Bestandsverringerung nicht sieht. Ist hier auch so. Also scheinen wir noch genug zu haben. Das Argument, dass es auch im kommenden Jahr noch genug wunderschöne Stoffe geben wird, muss ich mir unbedingt merken!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. So diszipliniert wäre ich auch gerne ... aber wenn ich Stress habe, muss ich Stoff kaufen (oder Schnittmuster) ...
    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    ich gehe schon garnicht mehr auf Stoffmärkte wie der Holland Stoffmarkt, so dass ich garnicht erst in Versuchung kommen. Was ich mir gekauft habe vor kurzem war dieses Metallic-Kunstleder u. 3D-Kunstleder. Zählt doch nicht zu Stoff wie Kork. Gelle? *lach*
    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Da hast du wirklich Durchhaltevermögen gezeigt und dazu noch eine beachtliche Stoffmenge vernäht.
    Weiterhin viel Erfolg bei deiner Diät!

    Grüßle Amy

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine stolze Leistung und das mit keinem Zukauf. Super!
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...