Freitag, 27. Januar 2017

PACK'S EIN DIE ZWEITE

Die erste Tasche "Pack's ein" von Farbenmix war ja mehr oder weniger eine Überraschungstasche, da man vorher nicht wußte, wie sie aussehen wird und vor allem wie es mit DEN Stoffen aussehen wird, die ich mir rausgesucht hatte.
Es machte trotzdem großen Spaß, die Tasche nach der tollen Anleitung zu nähen und so hatte ich schon vor Wochen beschlossen, noch eine zu machen.

Gestern nun ist sie fertig geworden:
 Ich wollte aber diesmal keinen großen Shopper haben, sondern eine Tasche in Handtaschengröße und habe daraufhin das Schnittmuster auf 80% ausgedruckt.
 Eine praktische Größe für mich :-)
 
 Da ich Umhängetaschen praktischer finde, als Taschen nur mit kurzem Henkel, habe ich an den Seiten D-Ringe angebracht. 
In die kann ich den Schultergurt je nach Bedarf oder Lust und Laune mithilfe der Karabinerhaken am Gurt ein- bzw. aushaken.

 An einer D-Ring Befestigung habe ich noch eine Schlaufe eingenäht, wo man Tüddelkram anbringen kann, oder wie es heute so schön heißt: Charms ;-)
An den Taschenhenkeln befinden sich vorn wie auch hinten auch noch kleine Befestigungsschlaufen für Taschencharms:

So ganz nackisch wollte ich die Vorderseite der neuen Tasche nicht lassen und habe 3 kleine Borten aufgenäht. Die mittlere ist auch noch gefranst, das sieht man leider nicht auf dem Foto- alles so schön schwarz :-D

Der bunte "Handemade" Hinkucker von Janeas World hat auch einen Platz auf der Vorderseite bekommen:

Ich weiß garnicht mehr, wo ich diesen hübschen Eulen-Stoff her habe.... 
Jedenfalls fand ich ihn passend (ein bißchen bunt muß es schon sein!) für das innere Oberteil der Pack's ein und er hat zum Glück grad so ausgereicht.
  
Leider kommt die tolle grünblaue Farbe auf den Fotos nicht so raus wie in echt :-(

Die Kordel für den inneren Tunnelzug habe ich diesmal selbst hergestellt:

Im Inneren der Tasche geht es auch fröhlich bunt zu :-)

Da sich die Tascheninnereien im fertigen Objekt meist schlecht fotografieren lassen, habe ich es mal vorher erledigt ;-)
 Ich habe eine Innentasche mit Reißverschluß versehen.
Beim Festnähen ist auch gleich wieder der praktische Karabiner-Schlüsselanhänger angebracht worden.

Die Innentasche ist nur unten und an den Seiten angenäht, so habe ich noch eine Eingrifftasche geschaffen:

Tja, nun habe ich eine Hand-Pack's ein und bekomme direkt Lust mit der nächsten anzufangen und würde diese daher auch abgeben :-D 

Kommentare:

  1. Die kleiner Ausgabe gefällt mir total gut. Die vielen Extras machen sie zu einer äusserst praktischen und bestimmt beliebten Tasche.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Deine tascge gefällt mir richtig gut.
    Tolle Farbkombi!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Eine Tasche, die mir gefällt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...