Mittwoch, 28. Dezember 2016

"PACKS' EIN" TASCHE

Im Adventskalender von Farbenmix gab es in diesem Jahr einen Shopper.
12 Tage durfte genäht werden nach einer sehr leicht verständlichen bebilderten Anleitung.
Und ich habe es mal gewagt, einfach mal vom ersten Tag an mitzunähen. Eigentlich warte ich immer erst ab, was für ein Teil da entsteht und ob es mir gefällt und welche Stoffe ich nehmen könnte.
Nun war es anders, ich hatte mich dann für einen festen Ikeastoff entschieden und nähte gleich mit.

Für das untere Teil habe ich zum ersten Mal mein wasch- und bebügelbares Kunstleder von der Infa verarbeitet und noch eine gepunktete Zackenlitze aufgenäht:

Eine zusätzliche aufgesetzte Tasche kann immer mal nützlich sein:
 Am Träger habe ich eine kleine Schlaufe angebracht für einen Schlüsselanhänger, an dem man so einiges Klimbim als Hinkucker einhaken kann:

Die Innentasche kann per Tunnelzug auch noch verschlossen werden. Die Idee finde ich supertoll.
 Leider passt der blaue Stoff  nicht so zum Aussenstoff, aber was soll's ;-)


Als Futter habe ich den "Streifzug"Stoff von Farbenmix verwendet- sehr gut abgelagert :-D
Eine unterteilte Innentasche gibt's auch und einen praktischen Schlüsselanhänger mit Karabiner:

Diese Tasche ist die zweite von mir genähte, die einen Boden hat. Irgendwie habe ich vor diesem Boden immer Manschetten gehabt :-/ Ist aber doch nicht so wild, wie ich dachte und klappte ganz gut. Damit ist sie ja auch größer und kann auch gut für einen Markteinkauf genutzt werden :-)
Nichtsdestotrotz werde auch einmal diese "Pack's ein" ohne Boden nähen, mal sehen wie sie dann aussieht.
Der obere Kordelzug könnte ein klein wenig breiter sein für eine 8mm dicke Kordel, dann läßt es sich besser ziehen (finde ich zumindest).
 Eine zweite Tasche dieser Art steht schon ganz oben auf meiner ToDoListe!
Wenn ihr auch noch so eine flott genähte Tasche nacharbeiten wollt, dann schaut flugs bei Farbenmix vorbei, dort gibt es die Anleitung noch für kurze Zeit als Freebook, danach kostet das E-Book 5,50€   

*** Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare unter'm letzten Post ***

Kommentare:

  1. Toll ist die geworden! Ganz besonders verliegt bin ich aber in die gepunktete Zackenlitze. Habe ich so noch nie gesehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist super geworden. Die Zackenlitze und die extra Aussentasche sind das Tüpfelchen auf dem i.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...