Donnerstag, 17. November 2016

LICHTBLICK BOM

 Ich habe mich mal dran gemacht, die ersten 6 Blöcke zusammenzunähen.
Es hat recht gut geklappt, keine auffälligen Passungenauigkeiten bei den einzelnen Sashingblöcken:-) 
Die Sashingblöcke hatte ich ja schon vor ein paar Wochen fertiggestellt.

Was jedoch störrisch ist, ist das Papier, daß ich ja immer erst entferne, wenn alle Blöcke aneinander genäht sind.
Macht man es schon vorher raus, kann es passieren, das die einzelnen Blöcke sich verziehen und das ist dann auch nicht so doll....

 Manchmal geht aber doch schon das ein oder andere Fitzelchen Papier vorher flöten, weil die Papiernähte nicht immer so belastbar sind ;-)

Bedanken möchte ich mich für die lieben Kommentare von euch zum Mallorca-Post nach der kleinen Blogpause :-))) 
Vielen herzlichen Dank!!!

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun
    Das Teil sieht bis jetzt schon mega aus und leuchtet genial schön...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer bei den Blöcken: Sieht super super toll aus. Alle so verschieden und passen doch perfekt zusammen.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Daphne :-)
      Für die vielen verschiedenen Farben habe ich mir so einige Batikstöffchen dazubestellt ;-)))
      LG, Gudrun

      Löschen
  3. Liebe Gudrun,
    deine Blöcke sehen klasse aus!
    Ich nehme etwas dünneres Druckerpapier (60 g).
    Wenn die Blöcke fertig sind trimme ich sie und trenne dann das Papier raus. Das erleichtert das zusammen nähen und durch das dünnere Papier verzieht sich auch nichts. Versuche es doch mal.
    Liebe Grüße aus Mölln schickt dir
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Liebe Cordula,
      ich habe auch 60gr. Papier im Schrank liegen. Ich vergesse es aber meistens in den Drucker zu legen :-/ Ich mache das Papier nicht mehr raus, bevor ich alles zusammengenäht habe. Mir es mir schon passiert ist, daß die Blöcke sich richtig verzogen haben, weil ich die Fitzelchen nicht unbedingt immer im Fadenlauf zuschneide ;-)
      Trotzdem Danke für deine Tipps! :-)
      LG, Gudrun (die mal einen Arbeitskollegen aus Mölln hatte)

      Löschen
  4. Hallo Gudrun, das sieht so toll aus! Gefällt mir ganz doll. Herzliche Grüsse, Ines

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Lichtblicke liebe Gudrun!
    Ich habe auch die ersten 6 fertig und seit dem leider keine Lust mehr zu PP-nähen gehabt, kommt hoffentlich wieder, denn die Blöcke sind super und mit deinem Post hast du mich schon etwas angespornt *smile*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...