Donnerstag, 18. August 2016

W6 EINKAUF

Erst einmal herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zum letzten Post :-)
 
Mir ist vor ein paar Tagen ja was ganz Blödes passiert:
 Mein liebstes Füßchen an der W6 Nähmaschine ist neben dem Patchworkfuß der Satin-und Applikationsfuß. Ich war grad dabei Tatüs zusammenzunähen, die ich mit den Wonder Clips zusammengeklemmt hatte, als es plötzlich nicht mehr weiterging. Ein Clip war im Weg und das linke Vorderteil des Füßchens abgebrochen :-(
Zum Glück war grad Donnerstag, da hat W6 in Holtensen nachmittags geöffnet :-)
Also nix wie hin ;-) 

Da Herr Vogt und die Mitarbeiterin grad beschäftigt waren, konnte ich mir Zeit lassen und dann sind statt nur eines neuen Applikationsfüßchen noch ein paar Teile mehr in den Einkaufskorb gehüpft :-D
 Da ich so ein Vorratsmensch bin, habe ich gleich 2 Füßchen gekauft, eine Zwillingsnadel für die Jerseyarbeiten, Ledernadeln für das Leder, daß auf Verarbeitung wartet und zwei von den praktischen Spulenboxen.

 Die Boxen haben so einen Moosgummieinsatz, nun kann mir das Teil inklusive Spulen auch ruhig mal wieder runterfallen- da werde ich sicher nicht mehr fluchen ;-)

 Schaut mal:
 Ja, genau! Da fällt nüscht mehr raus :-) Die Spulen sitzen bombenfest in ihren Fächern :-)

An jeder Seite in der Box stecken noch große Einfädler - sehr praktisch!

Und dann ist oben noch so ein Aufhänger- aber wo man die Spulenbox aufhängen soll, ist mir noch nicht so ganz klar- weiß jemand von euch es vielleicht?
Nächste Woche werde ich wohl noch einmal hinfahren, damit mein Einfädler an der N5000er mal gerichtet wird. Der geht leider nicht mehr bis zum Nadelöhr runter, dabei ist es so ein praktisches und erleichterndes Teilchen: runterdrücken, Faden vorlegen, drücken und schwupp, schon ist der Faden eingefädelt, ratzfatz.
 Zum Glück bereitet mir das Einfädeln per Hand noch nicht solche Schwierigkeiten, aber wenn man sich erstmal an so einen Einfädler gewöhnt hat, möchte man nicht so gern darauf verzichten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...