Dienstag, 19. Juli 2016

CAFÈ IN HANNOVER

So vor ca. 3 Jahren bin ich mal durch einen Blogbericht auf das 
aufmerksam geworden.
Das Cafè befindet sich in Hannover in der Schuhstrasse und ist so süß und shabby chic und vintagemäßig aufgemacht.
 Letzte Woche war es dann endlich so weit und ich habe zum ersten Mal die Hannoversche Altstadt gesehen, in der auch der Glücksmoment zu finden ist ;-)

Leider hatte sich der Kaffee- und Kakaodurst noch nicht eingestellt und so haben wir uns lediglich in dem großen Laden umgesehen. 
Neben dem Cafè gibt es dort u.a. ein sehr reichhaltiges Angebot zum Shoppen, von Porzellan, über Backzutaten bis hin zu Accesoires für die Wohnung. Ich war jedenfalls schier überwältigt von dem Angebot. 

Psssst: und schaut euch mal die Toiletten an: herrlich gepunktete und gestreifte Tapeten :-)))


Letztendlich sind wir dann doch wieder zur Kaffeezeit in der 
gelandet :-D

 Das ist nun aber so ein richtig echtes uraltes Vintage-Cafè :-)))
 Es befindet sich in Hannover in  der Ständehausstrasse nahe 
dem Kröpke ;-)
Dort gibt es den besten Kakao auf der 
ganzen Welt ;-)
Wir haben einmal(!!!) Kakao mit Sahnehäubchen und ein Stück Torte gegessen- das machen wir nienicht wieder, uns war sooooo schlecht :-D
Was ich damit sagen will: der Kakao ist sooo richtig guuuut, daß man von einer Tasse allein schon gut gesättigt ist ;-)))

Kommentare:

  1. Oh mir gfeallen beide Cafe's. Gerne würde ich dort einmal verweilen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gibt es auch ein neues Café. Es heißt Café Glück und ist voll im Trend eingerichtet. Shabby chic. Aber ich finde es irgendwie ungemütlich und gehe lieber ins gewachsene Ambiente...lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Na da wäre ich doch dabei! Das ist von mir nicht weit, aber sooo oft bin ich nicht in Hannover, als dass ich die beiden Cafes kenne. Ich werde aber die Augen mal offen halten, da fahre ich bestimmt mal hin! Gemerkt: NUR Kakao - OHNE Kuchen - hihi!
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...