Freitag, 17. Juni 2016

ROCK UND SHIRT

Die schönen Eigenproduktionsstoffe von Stoff&Liebe sind doch eigentlich viel zu schade, um sie lange im Schrank liegen zu lassen, 
also habe ich mal angefangen, sie zu verarbeiten und als erstes ist ein Rock entstanden:
 Schnittmuster "Röckli"(Freebook) von Schnabelina
Rockteil Gr. 128, das Bündchen in Gr. 134 :-)
 Und zum ersten Mal habe ich mit meiner Overlock einen Rollsaum genäht :-)
Für alle Skeptiker: jaaaaa, es ist ein Rollsaum, nur ist er nicht soooo wellig gearbeitet, wie es viele machen ;-)
Und die Bedienungsanleitung meiner Ovi hat die Einstellungen für einen Rollsaum so vorgegeben ;-)

Dann habe ich noch den schwarzen Glitzerstoff von AfS angeschnitten und ein Shirt in Gr. 134 genäht. 
Die Ärmel habe ich verkürzt, den Halsausschnitt kleiner gemacht und das Rückenteil etwas länger geschnitten wie das Vorderteil.
Schnittmuster "Greta" von MamuDesign

Kommentare:

  1. Das Röckchen finde ich besonders gut gelungen! Da wird ein Mädchen aber sehr glücklich sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja, sie hat ganz große Augen gemacht und sich tüchtig gefreut :-)

      Löschen
  2. von deinem Röckchen träume ich heute Nacht. Möchte ich doch meinem Bärenmädchen auch ein Röckchen nähen. Allerdings muss ich das ohne Ovi und tollem Stoff mache.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...