Mittwoch, 9. März 2016

HANDMADE 2016

Letzten Samstag war es wieder so weit: Handmade Time :-D

Dieses Mal wollte mich unbedingt Tochter ninifee begleiten, Herr ninifee war schon fast ein bißchen traurig ;-)
Die karten hatte ich schon im Internet vorbestellt, dann bekommt man immer noch einen Euro Rabatt.
Das Navi hat uns immer im Kreis gelotst, aber wir konnten es schnell überlisten und haben unseren Geheimparkplatz relativ schnell gefunden :-D


Bei Angelo Miller habe ich mir ein Buch gekauft über Stripquilts, da sind tolle und schnell nachzuarbeitende Quilts drin.
Und dann habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mir auch mal den Nadeltrekker zugelegt, also den Nadelzieher, bei Kate's Handquilting
Mir passiert es nämlich öfters, daß die Nadel stecken bleibt und ich sie mithilfe meines guten Esszimmertisches durchdrücke (pssst, nicht weiter erzählen!)

An einem Stand habe ich dieses tolle Kunstleder eingekauft. 
Es ist sogar mit Vlies bebügelbar und Löcher durch aufgetrennte Nähte sollen sich auch wieder schließen lassen- ich bin gespannt, ob's wirklich funktioniert.

Und damit ich gleich das passende Taschenzubehör für das schicke Leder habe, gleich der nächste Halt bei "Stofflichkeiten" :-)

Diese hübschen Dekostoffe im Leinenlook sind doch ideal für Taschen, oder?

Bei Bergs Stoffe habe ich natürlich auch in der Grabbelkiste gewühlt :-D
Der Meter für 4€, da kann man frau nicht meckern ;-)

Schwarze Stoffe standen auf meiner Einkaufsliste, leider stellten sich drei Fat Quarter bei Tagelslicht als blaue Stoffe heraus :-/

Tochter ninifee hat nächste Woche Geburtstag und hat sich ein Schnittmuster und ein Stückchen Stoff für Stulpen herausgesucht:

...und weil ich diesen Stoff so schön finde, habe ich ihn auch gleich mitgenommen, ebenso ideal für Stulpen- der nächste Winter kommt bestimmt ;-)

Hier ist mir nun ein Foto verlustig gegangen, mein süßes Knoblauchtöpfchen :-(
Übrig geblieben ist das Bild von meinem neuen kleinen Eierväschen.
Vor zwei Jahren habe ich schon einen Zwiebeltopf bei der Keramikerin gekauft, den bewundere ich jeden Tag auf's Neue, und so habe ich dieses jahr den passenden Knoblauchtopf gekauft.

Ein Stand hatte noch sämtliche Koch- und Backbücher der Waltroper Landfrauen dabei und weil Landfrauen ja meistens so schön leicht und schnell nachzumachende Rezepte im Angebot haben, wanderte gleich das Blechkuchen-Buch in eine meiner vielen Einkaufstüten :-D

 Sieht doch schon mal lecker aus das Inhaltsverzeichnis:

Leider war die Zeit diesmal zu kurz, einiges habe ich nur im Laufschritt betrachtet, weil Tochter ninifee schon nach einer Stunde stark gekränkelt hat :-/ 
Sie mußte sich ihre dicke Jacke von der Jackenaufbewahrung abholen, weil ihre Zähne schon aufeinanderschlugen und ihr immer kälter wurde. Sie saß dann die meiste Zeit auf den Treppen und Stühlen, die zum Glück überall standen. So sind wir schon lange vor 18 Uhr wieder gegangen...

Naja, jedenfalls habe ich meine drei Teile von meinem Einkaufszettel flott eingekauft und noch ein paar Sächelchen dazu ;-))) 
Und in zwei Jahren heißt es für uns dann wieder: 
auf zur Handmade 2018 :-D

Kommentare:

  1. Tolle Ausbeute! Ganz besonders gut gefällt mir das Kunstleder. Du wießt nicht zufällig noch wie der Stand hieß???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass es einen Nadeltrekker gibt. Bei mir musste schon mal eine Zange helfen.
    Aber ihr wart schon dieses Jahr auf der Handmade (2016),oder?
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erwischt :-)))), danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, Inge! Natürlich meinte ich 2016! Hab's mal schnell geändert :-)
      Mit einer Zange die Nadel durchziehen ist ja auch eine Möglichkeit, habe ich bisher noch nicht gehört ;-)
      LG, Gudrun

      Löschen
  3. Hallo Gudrun
    Tolle Beute hast du gemacht. Den Nadelzieher brauche ich auch immer mal wieder, einfach ein geniales Teil...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Du hast ganz tüchtig und gut eingekauft. Da könnte ich fast neidisch werden, dass ich so weit weg in der Schweiz wohne. Bei diesen tollen Angeboten muss frau zuschlagen.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...