Dienstag, 23. Februar 2016

SCHMINKTÄSCHCHEN....

....oder Stifteetui oder Krimskramstäschchen , genau danach hatte es mich mal wieder gelüstet :-D
Es macht einfach Spaß, diese kleinen süßen Täschchen zu nähen, zu betüdeln- mal mehr und mal weniger- und so sind diese beiden hübschen Exemplare entstanden:
 Der tolle Sternenstoff (etwas fester) in edlem Hellgrau und weiß läßt sich beidseitig verarbeiten :-)
Das graue Rosenwebband passt- wie ich zumindest finde- hervorragend dazu und weil ich es alleine so verlassen fand, bekam es noch eine kleine Fransenborte nebenangestelltgenäht.
Innen ist das Täschchen mit einem Stoff aus einer Tilda- Kollektion gefüttert.
Und damits nicht labberig ist, sondern auch etwas mehr Stand hat, habe ich es mit einem dünnen Volumenvlies unterfüttert.
Eine Zipperverlängerung ist praktisch zum Öffnen und auch so als Hinkucker- hier habe ich weiße Perlen und einen pinken Stern angebracht.

 Beim  zweiten Täschchen habe ich mal den weißen Stoff mit den grauen Sternen nach außen vernäht, mit Rosenwebband und einem echten kleinen Vintage Spitzendeckchen verziert:
 Die Innenausstattung ist die gleiche wie beim ersten Etui ;-)
...und da ich ja reichlich mit niedlichen Täschchen gesegnet versorgt bin, habe ich sie in mein Lädchen verfrachtet, wo ihr sie erwerben könnt :-)))   Täschchen  oben KLICK 
und 

Kommentare:

  1. Die sehen beide perfekt aus! Form und Farben gefallen mir sehr gut!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen richtig herzig aus. Das Häkeldeckchen als Dekoration gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Total süß dein Täschchen aber auch der Sternenstoff ist super klasse!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...