Mittwoch, 10. Februar 2016

LICHTBLICK IM FEBRUAR

Der Februar Sternenblock vom Lichtblicke BoM von Ula Lenz ist diesmal in ein wenig gedeckteren Farben genäht, 
mal nicht so leuchtend:


Zwischendurch bin ich immer mal am Quilten meines kleinen hellen Spiderweb-Quilts-
der liegt ja nun auch schon mindestens ein Jahr und wartet auf die Fertigstellung :-/

Zum Quilten (per Hand!) habe ich mir diesmal ein Multicolorgarn von Valdani rausgesucht, ich finde das passt gut zum kunterbunten Restequilt ;-)
Das hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, ich hatte es mir mal auf der Handmade in Braunschweig gekauft :-) 
Valdani (warum will ich eigentlich immer Vivaldi schreiben???) ist ein handgefärbtes Quiltgarn aus Baumwolle und zum Hand- und Maschinenquilten geeignet, es ist nicht gewachst und läßt sich gut verarbeiten :-)

Ganz selten habe ich mal Langeweile in der Nacht und dann spiele ich mit PicMonkey :-D
So etwas kann dann schon mal dabei herauskommen:

 Ganz herzlich möchte ich meine neue Leserin Swaantje begrüßen :-)
...liebe Swaantje, viel Spaß hier im Blog ;-)

Kommentare:

  1. Der Stern sieht gaaanz fein aus. Wie eine edle glasarbeit für ein kirchenfenster. LG von cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :-)
    Wenn das Jahr um ist, können wir mit den ganzen tollen Sternen, die bis dahin genäht wurden, eine ganze Kathedrale ausstatten :-D
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde auch dieser Stern leuchtet herrlich, mir gefällt es wieder sehr gut. Hübsches Garn hast du dir zum Quilten gewählt, ich mag auch solche Verlaufsgarne.
    Grüß dich ganz herzlich
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Ich quilte am liebsten nur noch mit Verlaufsgarn, da habe ich mehrere Farben zusammen und muß mich nicht für eine einzige entscheiden :-D
      LG, Gudrun

      Löschen
  4. Sehr schön geworden dein Februarstern. Er leuchtet einfach wunderbar! Hoffentlich ist bald 1. März!!!
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, deiner auch ;-)
      Schlimm, wie man darauf geiert, daß bald wieder der 1. ist :-D
      LG, Gudrun

      Löschen
  5. Auch die gedeckten Farben strahlen trotz allem wunderschön. Ein toller Stern. Ja, das wäre eine coole Quiltausstellung in einer Kathedrale.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Der Stern ist super! Und das Verlaufsgarn passt sehr gut!

    liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...