Freitag, 18. Dezember 2015

DIESES UND JENES


 Nach meiner Fensterbilder-aus-Tonkarton Arbeitswütigkeit und vor meiner Patchwork und Quilt-Zeit, habe ich massig Kreuzsticharbeiten gemacht.
Eines meiner absoluten Lieblingsteile ist eine 90x90cm Tischdecke mit diesen süßen Schneemannmmotiven im Winterwald.
Es ist eines der wenigen Teile, die ich jedes Jahr auf's neue gerne auf den Tisch lege :-)


Ich habe es tatsächlich getan und meiner kleinen Enkeltochter eine Janome De Luxe Kindernähmaschine gekauft :-D
 Noch weiß sie nichts von der Überraschung und ich bin voll gespannt auf ihre Reaktion. Noch kurbelt sie liebend gern mit meiner Deko Maschine, mit der sie Papier benäht. 
Diese kleine Janome hat alles, was eine große einfache Maschine auch hat- nur das Nählicht fehlt. Brauchen Kinder kein Licht zum Nähen? :-/ 
Die größte Angst meiner Tochter war, daß die Lütte sich nicht in den Finger näht- aber das ist mit dem Füßchen nicht so leicht, da es stark nach oben gebogen ist.
Ich finde das Teil so niedlich- wie eine Große, nur eben in klein :-D
 

 Wenn es nicht schneit, mache ich mir die dicken Schneeflocken selber und wecke sie ein :-D
Und so ist eine ganz witzige Deko-Idee dabei herausgekommen ;-)

Kommentare:

  1. Hihi, deine Scheeflocken Deko gefällt mir. Und was hat die kleine Dame zu ihrem Geschenk gesagt?
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Das Geschenk ist garnicht gut angekommen :-/ Ich hoffe, daß ich ihr die richtige Nähmaschine irgendwann doch noch schmackhaft machen kann ;-)
      LG, Gudrun

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...