Dienstag, 27. Oktober 2015

PAULI IST DA

Vor Monaten habe ich den Pauli Stoff bei Stoff&Liebe vorbestellt, letzte Woche kam er dann endlich an.
Ein bißchen spät, um noch Sommer T-Shirts zu nähen und im nächsten Jahr zieht unser Schulkind sowas bestimmt nicht mehr an :-/


Die Beistoffe sind der Reifenabdruck und die Blümchen:

Und dann lagen den süßen Stoffen auch noch diese tollen Postkarten bei:


Aus dem knallbunten Stoff vom Stoffmarkt, den sich die Enkelin ausgesucht hat, ist nun auch ein kleines Stückchen verarbeitet.
 Eine Mütze mit buntem Ringelbündchen ist entstanden, ich bin gespannt, ob sie ihr gefällt. 
Die Beanie ist mit gelbem Baumwolljersey gefüttert. 
Die Vorlage gibts bei Mamahoch2 als Freebook :-)


Vorletzte Woche waren bei uns die Maler im Haus.
Das Treppenhaus mußte dringend gestrichen werden und ein lang gehegter Wunsch von mir wurde auch erfüllt:
Die ollen Holzdecken (in den 70ern supermodern...) wurden weiß gemalert:

Es ist hier richtig hell geworden, man könnte glatt eine Sonnebrille tragen :-D 
Nur müffeln tut es noch nach dem Lack...zwar ist es schon weniger geworden wie am Anfang, aber mich stört es doch sehr. Soviel lüften kann man garnicht bei diesem kalten Wetter, aber es wird schon noch ;-)

Über dem Kachelkamin war die Holzdecke richtig bäh vom Heizen und Qualm, das konnte man nicht mal mehr abwischen...
 
Ich hätte euch gern noch ein "vorher" Foto gezeigt, aber leider war nichts zu finden in meiner großen Datenbank :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...