Montag, 19. Oktober 2015

INFA U.A.

Am Freitag war in Hannover wieder INFA-Time, Freundinnentag.
Ich war 3x mit Tochter ninifee dort, diesmal wollte auch unbedingt Minitochter ninifee mit ;-)

 Es gab wieder allerlei zu sehen- vieles war dasselbe wie im letzten Jahr, aber es gab auch Neues zu entdecken.
 
 Die Mädchen hatten (wie immer und überall) ihre Handys dabei und haben einige Schnappschüsse gemacht.


 In der Weihnachtswelt haben sie sich ihren obligatorischen Tannenbaumschmuck ausgesucht.
Es ist mittlerweile Tradition, daß sich jede Tochter jedes Jahr ein besonderes Teil zum Anhängen für den Weihnachtsbaum aussuchen darf oder als Überraschung von mir bekommt.
Diesmal waren es ein Pferd im Galopp mit Reiterin und ein Schweinchen.
 

Ich bin ja begeisterte Seifensammlerin und auf der Infa gibt's so einige Stände mit Seifen. 
Am Freitag haben wir (Minitochter habe ich mittlerweile mit meiner Sammelleidenschaft angesteckt) bei einem Stand aus Bayern ordentlich zugeschlagen. 
Das Foto stammt grad vom Anfang! 
Am Schluß bzw. gute zehn Minuten später und nach langer Schnüffelei war es dann voll ;-)))

In der "Kinderabteilung" gab es eine riesengroße Auswahl an Glubschie's und Badeenten:

 ...die meisten kucken immer so traurig :-/

 Mit dieser Ente würde ich nie zusammen in einer Badebütt sitzen wollen, ich hätte echt Angst, daß sie mich beißen würde :-DDD
Ja, ja, ich weiß: meine Phantasie läßt wieder grüßen....


Am Samstagabend waren wir bei einem Konzert der Gregorianika.
Leider habe ich die Gruppen verwechselt und wir sind bei einem anderen Chor gelandet, als wie wir eigentlich wollten.
 Es war aber trotzdem sehr schön, weil man die Stimmen ganz klar heraushören konnte. 
In einer Kirche ist es nicht so deutlich zu hören, weil es doch sehr hallt.

Und am Sonntag gab es als krönenden Wochenend-Abschluß noch einen Geburtstagsbrunch beim Freund von Minitochter ninifee.
 Leider habe ich noch  keine Fotos von dem wunderbaren Essen bekommen, es war sowas von lecker und vom Chefkoch persönlich zubereitet- ich könnte heute glatt schon wieder brunchen :-D :-D :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...