Freitag, 21. August 2015

Turnbeutel u.a.

Die Püppie ist ja nun bald ein Schulkind und da mußte noch ein Turnbeutel und ein Schlampermäppchen her :-)
 

Sie hat sich ein lila Mäppchen mit den Eulen rausgesucht und ich hatte noch ein Stückchen von dem Stoff übrig, daß es auch noch für einen Turnbeutel reichte.
 

 Diese Form von Schlampermäppchen ist ganz praktisch, da die Stifte fast offen vor einem liegen können und man nicht lange wühlen muß ;-)
  
Gestern Nachmittag war es endlich an der Zeit, um einen Schulranzen zu kaufen :-)
Dazu sind wir beim Ranzenmaxx in Langenhagen gewesen.
Das Geschäft kann ich empfehlen, weil's dort eine Riesenauswahl an Ranzen (Taschen, Rucksäcken und und und) gibt und die Beratung/Anpassung auch super war!
Und es sind auch genügend Ranzen vorhanden, sodaß es echt nicht nötig tut, schon im Januar einen Tornister für den August bzw. September zu kaufen ;-)
 
Es hat keine 5 Minuten gedauert, da hatte meine Enkelin sich zwei Ranzen ausgesucht und nach 10 Minuten war die Entscheidung schon gefallen :-D
Sie hat sich für diesen süßen Bambi-Ranzen entschieden, gepunktet und mit passendem grün, das in echt noch viel schöner aussieht! Und ganz leicht ist er :-)

Für mich sieht es fast wie ein Patchwork-Rucksack mit Applis aus. Ich finde ihn toll :-)
Das wird ein kunterbunter Einschulungstag werden :-) :-) :-)
 

Und da der Schulranzenkauf so schnell vonstatten ging, sind wir noch in die Stadt gefahren, haben  schicke Anziehsachen für den großen Tag gekauft und uns erstmal gestärkt :-D
 Leckeren Latte Macchiato und Passionsfruchttorte gab's an der Kröpke-Uhr beim Möwenpick.
Die Preise für die Torten(-ministücke) waren ganz schön gesalzen, aber geschmeckt habe sie trotzdem, oder gerade deswegen :-D

1 Kommentar:

  1. Wie aufregend der erste Schultag naht, da ist die junge Dame bestimmt schon sehr aufgeregt. Dein Mäppchen und der dazugehörige Turnbeutel sieht herzallerliebst aus. Besonders die Form des Mäppchens finde ich klasse.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...