Donnerstag, 30. Juli 2015

GEBURTSTAGSAUSFLUG

Nein, ich hatte keinen Geburtstag, es war Herr ninifee's Ehrentag, an dem wir beschlossen hatten, einen kleinen Harzausflug zu unternehmen.

Nach 40 Tropfen MCP war ich bzw. mein Körper auch endlich soweit, daß wir aufbrechen konnten :-/

 Das Wetter war an dem Tag leider nicht so berauschend und am Anfang konnten wir den Regenwolken immer noch ausweichen :-D


Hier links im Bild ist der Brocken zu sehen, schön eingehüllt im dicken Gewölk:

Herr ninifee ist ja begeisterter Krimifernseher (was für ein Wort :-D )
...und fuhr schnurstracks nach Blankenburg.
Als die Fahrt in kleine Strassen und vielen Einbahnstrassen und Sackgassen jenseits der Hauptstrasse ging, war mir irgendwie klar, daß er etwas bestimmtes anschauen wollte...

Wir fanden dann einen Parkplatz irgendwo in der Walachei und staunten nicht schlecht, als wir im Auto hinter uns dieses Hinweisschild entdeckten :-O

...passend zur Fernsehserie auch das Schußloch in der Windschutzscheibe:
 (oder war das etwa ein Steinschlag?)

Die  Fernsehserie  "Alles Klara" mit Wolke Hegenbarth wird in der "Alten Post" in Blankenburg gedreht.
Vor dem Gebäude die "Dienstautos", fette Beleuchtung und einige Fenster waren mit schwarzen Tüchern verdunkelt.
 Es war grad Mittagszeit und im Hinterhof stand ein Imbisswagen, wo sich einige Schauspieler stärkten.
Ein Kommissar wurde erkannt- leider nicht von mir, weil ich die Serie nicht kenne, nur Wolke Hegenbarth ist mir ein Begriff gewesen, aber die war nicht zu sehen :-/


Dann ging die Rundfahrt (im wahrsten Sinne des Wortes!!!) weiter.
In Schierke und Elend hat uns mal wieder ein dicker Regenguss begleitet, wie im April bei der Walpurgisfeier :-D
Ich bin echt gespannt, ob mich bei meinem dritten Schierke-Besuch mal die Sonne empfängt....

Aprospos Rundfahrt: wir haben uns doch glatt ein paar Mal verfahren, wegen einiger Autobahnbaustellen :-D 
Zu unserer Verteidigung muß ich aber betonen, daß wir immer noch OHNE Navi unterwegs sind :-O



In Bad Harzburg haben wir dann eine Kaffeepause eingelegt, fast gegenüber von diesem schönen Gebäude:
 Ich finde diese alten Gemäuer einfach toll und muß mir immer vorstellen, wie und vor allem welche Leute früher auf ihre Balkons getreten sind :-D
 So viele Fotos habe ich nicht geschossen, ich habe eher die Gegend genossen, vielleicht beim nächsten Mal ;-)

Auf dem Rückweg haben wir noch unsere Tierchen besucht und versorgt:
 Nach dem schönen Ausflug wurden wir dann nach unserer Rückkehr von Tochter ninifee und der Püppie in Empfang genommen und haben den Tag bei leckerem Dönerteller ausklingen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...