Sonntag, 1. März 2015

HANDTASCHE

  
Vor ein paar Wochen waren Tochter ninifee und ich im Stoffkontor Schaumburg, dort gibt es viele, meist exklusive, Stoffe.
Das Geschäft hat nur Freitag und Samstags geöffnet und ist in einem ehemaligen umgebauten Fabrikgebäude untergebracht.
Es sieht schon von außen so gemütlich aus und als wir das Geschäft betraten, wurden wir gleich vom Firmeninhaber freundlich willkommen geheißen und uns wurden die ganzen Räumlichkeiten und wo was untergebracht bzw. anzuschauen ist, gezeigt. Danach konnten wir uns in Ruhe (bei klassischer Musik...) umschauen.

Ich habe mir einen weißen, teilweise bestickten, feinen Baumwollstoff für meinen "Antik"Quilt gekauft, der auf meiner ToDoListe steht.

Fräulein Tochter hat einen schicken außergewöhnlichen Möbelstoff gefunden in braun-schwarz-gold-silber :-)
Als ich sie fragte, was sie damit machen möchte, sagte sie, ich könnte ihr doch daraus eine kleine einfache reißverschlußlose Handtasche nähen.

Nun denn, Muttern macht ja fast alles ;-)

Schnittmuster brauchte ich nicht für so eine kleine Tasche.
Futter, die Kleine braucht ein Innenleben....
Also habe ich in meine Kiste mit den selbstgefärbten Stoffen geschaut und einen passenden tannengrünen Damaststoff rausgesucht. Die Stoffe habe ich mal mit Procionfarben gefärbt, leider kommt die Farbe hier echt nicht gut rüber :-(


Weil die Tasche ja keinen Reißverschluß-Verschluß *grins* haben sollte, habe ich zum ersten Mal eine Reißverschlußtasche für das Innenleben einer Tasche genäht.
Mit dem tollen Tutorial von Schnabelina war es ganz einfach und hat gleich beim ersten Mal geklappt :-)


Und damit nicht nur Portemonaie und Handy sicher verstaut sind, sondern auch der Schlüsselbund, habe ich einen Schlüsselanhänger mit Karabiner in die Seitennaht eingenäht.

Uuuuund damit die Tasche doch nicht so gaaaanz offen ist, habe ich mich im nachhinein noch dazu entschlossen, einen Magnetverschluß anzubringen.
 Dazu habe ich dann extra nochmal das Futter aufgetrennt, um die Magnetteile fest genug anzubringen ;-)

Heute nun wurde die Tasche mitgenommen und ich hoffe, daß sie rege genutzt wird!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Ich finde die Handtasche ist exht schick jnd esel geworden, guten Stoffgeschmaxk das Frau Tochter. Der Innenstoff sieht auch super aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...