Mittwoch, 4. Februar 2015

LANGARMSHIRTS

Ich habe bei nEmadA ein tolles Freebook für ein Kinder-Langarmshirt gefunden. 
Ein supertolles Tutorial für Blonde Anfänger wie mich.

Und da die Püppie ja einen Schuß nach oben gemacht hat und ihre Shirts zu kurz geworden sind, habe ich mich direkt an meine Overlock gewagt *griiiiins*

Und das ist daraus geworden:

 Sie wollte ja uuuunbedingt Eulenstoff haben ;-)

 Die Ärmel werden an der Kugel etwas gerafft.


 Vor dem Halsbündchen hatte ich ja immer richtig Schiß Bammel gehabt. Aber mit der tollen Anleitung ging es gleich beim ersten Versuch glatt :-)


Vor ein paar Tagen war dann die Anprobe:

"Die grünen Ärmel müssen aber noch ab!" 
Neeee, Püppie, die gehören da extra dran, damit es bunter und fröhlicher aussieht ;-)
"Ach soooo, na gut!"
Angezogen und das Shirt sitzt.....wie eine Wurschtpelle :-/
Neeeee, das passt nicht, das ist zu eng!
"Doch, Oma, das passt! Kuck doch mal! Das ist lang genug!"
Nee, also das kannst'e so nicht anziehen, ich nähe noch eines in einer Nummer größer.
Fast am weinen: "Aber meine schönen Eulen....."
Ach, komm, ich hab doch noch genug Eulenstoff da :-)
"Ach soooo, dann kannst du ein neues nähen!"
Aus welchem Stoff soll ich denn die Ärmel machen?
"Mit den Schildkröten!" (rosa mit Schildkröten und Krokodilen)
Aber neben den Schildkröten sind Krokodile!
"Neeeeeee, Krokodile mag ich nicht! Dann nehm ich die Katzen!"
Gut, Eulen und Katzen :-D


Okay, also anderes Schnittmuster rausgesucht. Lange gesucht! 
Es ist dann "Etche" von Patz geworden, da gibbet auch einen Pullover. 
Und es ist auch viel größer geschnitten wie das erste, obwohl eine Größe kleiner.....

...und herausgekommen ist dann das Modell:


 Ich muß sagen: so eine Overlock ist doch was ganz praktisches!
Superflott sind die Nähte genäht und versäubert, ratz fatz ist ein Shirt fertig :-D


Kommentare:

  1. toll,jetzt geht es in die Shirtproduktion;;;;;lach: LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun
    So niedliche Shirts, megaaaa.....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...