Sonntag, 11. Januar 2015

DÜT UN DAT


 Letztens habe ich für die Püppi Strumpfhosen gekauft, naja, kaufen lassen, Herr ninifee war so frei und hat 2 Stück mitgebracht ;-)))

Ich habe die Dinger gleich ausgepackt und in die Wäsche getan, garnicht weiter angesehen....

Waschmaschine fertig, Strumphosen aufgehängt, gestutzt, häääää?

Eine Hose viel kleiner wie die andere :-/

Nein, BEIDE mit Größe 122/128 ausgezeichnet.

  
Die pinke Strumpfhose ist höchstens Gr. 116, am Bund wohl eher Gr.110...
Nach dem Trocknen habe ich sie mir noch genauer angesehen und auch noch festgestellt, das die Nähte garnicht richtig fest waren, also fast überall Luftlöcher zwischen den Fäden.... 

Die kleine Strumpfhose ging dann gleich wieder zurück in den Laden und nein, ich habe mir kein anderes Exemplar aus der Schütte mitgenommen, das Risiko war mir dann doch zu groß, nochmal so ein Exemplar zu ergattern....




Dieses tolle Lebkuchenhäuschen hat die Püppi zu Weihnachten geschenkt bekommen und sich soooo dolle darüber gefreut :-)
 Das Haus hat der Freund von Minitochter ninifee selbst gemacht.




Ich habe mir eine Treppe gewünscht- und bekommen ;-)

Ich wollte mehr Ausstellungsfläche auf meinem Tisch haben zum Adventsmarkt und fragte Herrn ninifee, ob er mir nicht eine gaaaanz leichte Treppe bauen könnte.

Klar, kann er, macht er :-)

Ich habe dann die Maße aufgeschrieben, er Holz gekauft und gesägt und gehämmert.

Am Markttag habe ich dann einen dunkelblauen Pannesamt drübergelegt, es sah dann richtig schiekelig aus.





 Und dann möchte ich euch noch diesen Klopfer präsentieren :-O 

Das mir sowas mal passiert, hätte ich nienicht gedacht.

Eigentlich sollte es doch so etwas nur im Witzblatt geben.

Nein, das war brutale Realität!

Und das ganze viel mir erst auf, als ich Zuhause war und meine Lesebrille auf die Nase setzte...

Im ersten Moment habe ich mich geschämt, auf  sowas reingefallen zu sein, im zweiten Moment wurde ich sauer und im dritten habe ich dann gelacht :-D


Das ist aber schon ein paar Monate her und ich habe eine super Entschuldigung für die Unannehmlichkeit bekommen :-O


1 Kommentar:

  1. jaja, hier hat mal in einem Prospekt gestanden "kauf 2 und zahl 3", war auch sicher anders gemeint;-))
    Das mit Püppis Strumpfhosen ist echt der Hammer.
    Herr Ninifee scheint ja handwerklich begabt zu sein. Ich würde so eine Treppe in groß brauchen, um oben an meine Küchenschränke zu kommen, aber als "Ausstellungstreppe" ist das klasse.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...