Donnerstag, 22. Januar 2015

BLUMEN TUNIKA


Eine neue Tunika mußte her.

Die anderen sind eingelaufen...
oder
 die Püppie hat einen Wachstumsschub gehabt :-D :-D :-D

Oben rum paßten sie noch gut, aber sie sind plötzlich viel zu kurz :-O

Ich hatte auf gut Glück diesen Blumenfleece gekauft, 
er wurde für gut befunden und so habe ich mich gestern mal an die Nähmaschine gesetzt.

Da mein tolles "Fleece Zwerge" Buch spurlos verschwunden ist (vielleicht mal verliehen und nicht wieder bekommen?) (falls jemand eines gut und günstig abzugeben hat, bitte melden!), habe ich mal meine Schnittmustersammlung durchsucht und bin dabei auf das Schnittmuster "Etche" von Patz gestossen. 

Ich habe es nur vereinfacht, also keine Rauten ins Vorderteil gesetzt. Die angegebenen Rauten habe ich doppelt gelegt und als Taschen aufgenäht und als kleine Hinkucker Kam Snaps angebracht.

Nun hoffe ich, das die Tunika passt. Die Teile fallen ja immer ziemlich groß aus, deswegen habe ich nur in Größe 116/122 genäht.


Das Nähen dieser kleinen Tunika hat Spaß gemacht und irgendwie könnte ich jetzt noch mehr nähen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...