Mittwoch, 8. Oktober 2014

BLUEWORK NÄHFEEN

Und wieder ist ein UFO fertig:


Die Nähfeen

Die Vorlage habe ich bei Ursula Schertz erworben (wie so viele andere Vorlagen....) 

Da meine Lieblingsfarbe immer noch blau ist, habe ich mit blauem Sticktwist auf Nessel gestickt und für die Patchworkarbeit lauter verschiedene blaue Stöffchen verwendet.

Gequiltet habe ich diesmal mit der Maschine, die kleinen Blöcke haben einen einfachen Steppstich bekommen, für die großen mit den Nähfeen habe ich verschiedene Zierstiche genommen.

Für das Binding wollte ich einen krassen Kontrast zum blauen Stoff und habe mich dann für den roten Punktestoff entschieden. 




Dieser Wandquilt ist ca. 63cm breit und 74cm lang geworden.

...und nun müßte bzw. könnte ich so langsam mal die Quilts im Treppenhaus auswechseln, einen Tapetenwechsel Quiltwechsel vornehmen ;-)))

Kommentare:

  1. Eine Nähfeen sind wirklich super schön geworden. Der rote Rand passt toll.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. der Quilt gefällt mir sehr und das rote Binding dazu ist klasse. Schön, dass du es ermöglichst, die Bilder zu vergrößern. So konnte ich die z.T. witzigen Sprüche lesen.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Beate :-)
      Ich persönlich finde es auch nicht so prall, wenn Blogger so schöne Fotos einstellen und man dann doch nicht soooo viel richtig erkennen kann, weil sie beim Anklicken nicht größer werden ;-)

      Löschen
  3. Oh, je, die Anleitung liegt schon ein paar Jährchen bei mir rum. Mir fallen alle Sünden ein ;-))
    Deine blauen Nähfeen sind richtig schön.
    Bei mir wäre auch mal wieder Quiltwechsel in der Wohnung fällig.
    Ich schicke dir liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand's auch toll, dass ich die Sprüche lesen konnte.
    Ein schöner, kleiner Quilt!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  5. WOW, deine Nähfeen sind klasse geworden! Habe selbst nur die erste auf der Garnrolle gestickt und zu einem kleinem "Türhänger" gepacht. War mal eine Anleitung in einem Heft. Die andern Nähfeen werde ich aber bestimmt auch noch mal zu einem Wandbehang verarbeiten ... irgendwann ;-)))
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...