Samstag, 20. September 2014

EULENTASCHE

Soooo, nun kann ich sie hier auch zeigen :


 Meine Großnichte wünschte sich eine "Eulentasche" zum Geburtstag.
Ich habe erstmal gesagt: Neeeee, kann ich nicht nähen (umso größer ist nachher die Überraschung)....

Ein paar Tage später habe ich mir den Eulen- und fröhlichen Punktestoff dazu geschnappt  und habe losgelegt.

In Anlehnung von einer Anleitung aus dem Buch "Tolle Taschen selbstgenäht" ist dann dieses Modell entstanden.

Ordentlich betüddelt mit Eulenwebband und breiter Punkte-Zackenlitze und ein dickes Doppel-Jojo.
Als Verschluß habe ich mal einen praktischen Schnappverschluß genommen, wobei ich leider den Stoff etwas verzogen habe....


Das Gurtband ist mit Karabinern an Metallösen befestigt.
Wenn man mal etwas mehr zu transportieren hat, kann man die Tasche auch im ausgeklappten Zustand benutzen :-)


An einer Öse baumelt dann noch ein Herzchen als liebevolle Zugabe ;-)

Die Tasche ist im unausgeklappten Zustand ca. 25x 25cm groß geworden und hat somit eine gute Größe für ein 10jähriges Mädel- nicht zu groß und vor allem nicht zu klein :-)

Der Geburtstag war gestern und ich kann vermelden, daß Marleen sich schön gefreut hat über die Tasche und sie wurde auch gleich beim Spaziergang umgehängt: 
"Ich liebe Eulen über alles!"

Schön, gell?!

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Die ist ja allerliebst, die Freude kann ich nachvollziehen!
    Welches Mädchen hat schon so ne tolle Tasche!
    Lg
    Ucki

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist sehr hübsch mit ein paar sehr kreativen Ideen. (Ösen, Steckverschluss) Bestimmt hat sich das Geburtstagskind riesig gefreut.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...