Sonntag, 25. Mai 2014

MOHNBLÜTE

 Mein schöner Mohn blüht wieder :-)))

 Die Samen für diesen wunderschönen Mohn hatten meine liebe Nachbarin und ich mal geklaut gefunden ;-)))
Ein anderer Nachbar war weggezogen und in seinem Garten wuchsen diese großen Mohnblumen. 
Einige Blüten waren schon verwelkt und so zupften wir uns die Samenkapseln ab.

Der Mohn ging nach 2 Jahren endlich auf und war immer so schön anzusehen.

Solange, bis ich mein 2. Blumenbeet aufgab...erst wuchs er noch so 2 Jahre am Gartenrand vor sich hin und war nach einer Herr ninifee'schen "Maßnahme" ganz verschwunden :-(

 ...und jedes Jahr auf's Neue beklagte ich mich, das mein schöner Mohn so plötzlich verschwunden war....

 Bis mein Göttergatte mal auf dieIdee kam, die liebe Nachbarin zu fragen, ob sie noch den Mohn hat und eventuell Kapseln abgeben könnte.

Gesagt - getan - eingestreut!

 Und siehe da, im letzten Jahr kam dann ein Mohnpflänzchen zum Vorschein, leider etwas spät im Herbst...

 Dafür dann aber jetzt schon im Mai eine dicke fette Blüte und noch ganz viele Knospen dazu  :-)



 Ich freue mich schon darauf, wenn die Knospen alle 
gleichzeitig aufblühen :-)



Ich wünsche euch allen 
einen schönen Sonntag :-)



...und bin grad am Überlegen, ob ich mir noch einen leckeren Rhabarber- Kuchen bei Herrn ninifee zum Kaffee bestellen soll ;-)









1 Kommentar:

  1. Der ist schön - heute Morgen war auch unsere erste Blüte aufgegangen. Im letzten Jahr hat er sich gar nicht blicken lassen und jetzt haben wir sogar noch drei weitere Knospen. :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...