Samstag, 10. Mai 2014

EIN SONNIGES WOCHENENDE

....wünsche ich euch heute mit meinen Bildern, wenn's schon im richtigen Leben da draussen in einer Tour regnet ;-)



 Mein Schwiegermutterradl hat eine neue Deko bekommen :-)
Oder:
Schwiegermutter fährt auf Besuch- und darum ist der Korb mit wunderschönen Hortensien und Heidelbeerwein bestückt.
Naja, beim Wein fehlen schon ein paar Milliliter...


 ...und auf dem Gepäckträger klemmt der hübsche schwarze Emailtopf mit Mittagessen.




Früher mochte ich Hortensien ja garnicht leiden...

Warum?

Meine Mutter bekam jedes (!!!) Jahr eine Hortensie zum Geburtstag von ihrer Schwägerin geschenkt und es wurde irgendwann nur noch über die obligatorische "Friedhofsblume" gelächelt ;-)

Und da ich eine Friedhofsblume nicht im Garten haben wollte, habe ich die arme Blume, die damals (vor 23 Jahren) in unserem Garten stand, herausgerissen *schäm*....

So ungefähr seit 2 Jahren stehe ich total auf die hübschen Blumen mit den dicken Blumenköpfen und im letzten Jahr habe ich 2 Stück in mein Blumenrondell gepflanzt und letzte Woche habe ich mir noch ein schönes blaues Exemplar gekauft und erstmal am Fahrrad deponiert.



 Der Rododendron blüht auch schon so früh- wie eigentlich alles in diesem Jahr ;-)


 Dem Blauregen sieht man zwei Wochen vor der Blüte auch nie an, wie schön und voll er blühen wird :-O




Dieses Jahr habe ich in meinen Waschschüsselständer mal Stiefmütterchen gestellt. Sie geben sich alle Mühe, mich jeden tag zu erfreuen mit ihrer Blütenpracht :-)))


Und wenn man ihnen ins Gesicht schaut, sieht man an jedem Kinn 
ein Herz :-)))




Der kleine blecherne Geselle unten im Bild kommt aus Cuxhaven, aber das erzähle ich euch ein anderes Mal ;-)
 

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Deko, obwohl mich gestehe, dass ich Hortensien noch immer nicht mag!
    Aber deinen kleinen blauen Gesellen den mag ich schon jetzt! Bin gespannt, was du darüber schreiben wirst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...