Freitag, 23. Mai 2014

BIO EIER?

 Letztens gab es bei uns mal wieder
 gekochte Eier und Spinat :-)
Mit Bio-Eiern!

Mit Bio- Eiern?


Ich hatte insgesamt 6 Eier gekocht, davon 3 Bio-Eier vom Discounter und 3 Eier direkt vom Bauern.

Die Disounter- Bio- Eier gibt's im 6er Pack zu ca.1,49€ (ich weiß jetzt echt nicht, was die genau kosten, aber um den Dreh rum wird's wohl sein).

Aus den Niederlanden....

Ja, da hatte ich mal vor ein, zwei Jahren einen Bericht im TV gesehen, das die "Bio" Freilandhühner (weit weg in Holland) garnicht mal an die frische Luft kamen und gedrängt im Stall ihr Dasein fristeten...
Alle Schotten dicht....

Die Bauernhof- Eier gibt es auf dem Hof ganz modern im Automaten für 2,80€ im 10er Pack zu kaufen.
Geld rein und dann innerhalb 12 Sekunden das Fach öffnen, in dem meine "Wunscheier" stehen.
In der geöffneten Eierpappe, weiße und braune Eier gemischt.
 
Die Hühner wohnen in so einem modernen Hühnermobil, morgens raus, abends rein, tagsüber auf der Wiese rumtüttern und fressen.

Wenn ich mir meine Fotos so anschaue, dann sehen die Bauernhof-Eier doch viel appetitlicher aus :-)))

Ach, ja: ich glaube nicht, das den Hühnermobil Hühnern etwas ins Futter gegeben wird, das die Eigelb so schön gelorange macht!

Und auf diese niederländischen "Bio-Eier" werde ich in Zukunft lieber verzichten!!!

Kommentare:

  1. Ich kaufe hier auch gerne die Eier von einem Hof, den ich kenne! Gibt's in einigen Supermärkten in der Region, aber auch direkt im Hofladen. Ob die nun Bio sind, weiss ich nicht, aber wir haben die Hühner beim Tag der offenen Tür "kennengelernt" und was ich sah, gefiel mir! Sie haben Auslauf, können jederzeit rein und raus... Das ist mir halt wichtig und daher kaufe ich die Eier eben am liebsten von da!
    Find ich gut, wie du dich entschieden hast ★★★
    LG Anika

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man einen solchen Hof in der Nähe hat, würde ich auch lieber diese Eier kaufen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun, bei und ist der gute Bauernhof mit allem was das Herz begehrt hier im Dorf, da kommen die Leute von Bremen, Hamburg, Hannover und um-zu, um einzukaufen. Für die Kids gibts im Sommer ganz für um sonst ein Tüteneis aus der Truhe.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...