Freitag, 9. Mai 2014

ABENDBESUCH


Herr ninifee geht ja abends immer in den Garten auf Nacktschneckensuche, um diese gefräßigen Tiere zu eliminieren, damit sie sein Gemüse nicht auffressen.

Gestern kam er freudestrahlend wieder ins Haus, weil er einen Feuersalamander gesehen hatte.

Und ich so mehr aus Jux: "Und? Hast du ein Foto gemacht?" 
Nee, natürlich nicht....
Und er: "Wenn ich dir den nun fange und reinbringe, machst du dann ein Foto?" 
Ja, klar!

Und keine 3 Minuten später war Lurchi dann bei uns im Wohzimmer zur Fotosession :-)

So ein großes schönes Exemplar.

Sie sehen ja toll aus die Feuersalamander,
 aber für mich kommen sie irgendwie wie kleine Krokodile rüber...

So ähnlich wie Aale und Schlangen. Versteht mich jemand???


 Erst wollte er ihn ja auf einem Blumenuntersetzer reinbringen- 
ich glaube, ich hätte die Beine in die Hände genommen, wenn das Tier über den Rand gekrabbelt wäre...


Nach der ausgiebigen Knipserei wurde das Minikrokodil dann wieder nach draußen gebracht, wo es turboschnell davon wieselte :-)

Vor ein paar Wochen haben wir schonmal so ein leuchtendes Prachtexemplar beim Gassigehen gesehen, neben dicken Kröten und Doppeldeckerkröten und einem Igel- 
an dem Abend war richtiger Tierverkehr auf den Straßen im Dorf :-)












Kommentare:

  1. Wow der ist aber groß für unsere Gefielde, ein schönes Exemplar. Aber da brauchst Du doch keine Angst haben - der hat doch schreckliche Angst vor Dir,hi.

    LG Ria
    PS: Ich habs auch nicht mit Schlangen aber der Salamander hat ja 4 Beine.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein hübsches Tier!!!! Ich dachte früher auch immer, Schlangen sind iiiiiiiiiiiih !!! ...und dann war ich zu Besuch bei meinem Cousin, der welche hatte.....am letzten Tag hab ich mich dann getraut nd sie über meine Arme kriechen lassen....die sind ganz warm und seidig....überhaupt nicht ihhhhh !!!....was nicht heißt, dass ich sie mir als Haustiere halten würde!!! ;-)......ich habe nur meine Ekelgefühl überwunden....

    Liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Der ist wirklich schön. Ich weiß, was du meinst mit den Schlangen usw. Ich kuschle auch lieber mit Hunden oder Katzen, aber eklig finde ich Amphibien deshalb nicht. Ich mag alle Tiere, so lange sie mich nicht stechen oder beißen. lg Eva

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Lurch! Wenn ihr Feuersalamander in der Gegend habt, bedeutet das, eure Umwelt ist noch in Takt! Das ist doch ein Grund sich zu freuen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...