Donnerstag, 17. April 2014

KISSEN


Erst einmal möchte ich mich bei euch für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag recht herzlich bedanken :-)))

 
Gestern habe ich noch flott Minitochters Wunsch doppelt erfüllt und habe zwei Kissen aus "ihrem" Stoff genäht.

Da es ja Jersey ist, habe ich leichtes H630 hintergebügelt, so ist es nicht zu labberig und nicht zu fest :-)

 "Boah, geil!!!! Meine Lieblingskissen!" bekam ich zu lesen, als ich ihr schonmal vorab ein Foto von den Kissen schickte :-)


 Hier die Rückseite mit Hotelverschluß aus einem leichten Baumwollstoff.






 Letzte Woche beim Shoppen waren wir noch im "Idee- der Creativmarkt"-Laden.
Da könnte ich mich ja auch stundenlang aufhalten und ordentlich einkaufen, wenn die Luft da drinnen nicht immer so stehen würde...
So habe ich mich mit ein wenig Klöppelspitze und ein paar Stempeln zufrieden gegeben.


Kommentare:

  1. Die Kissen sind sehr schön. Es wäre auch mein Lieblingsstoff, wenn ich wählen könnte :-)
    Die Stempel sind ja toll! Das es so was gibt. Extra Stempel für "Nähverrückte wie wir es sind ;-)
    Frohe Ostern wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannelore,
      diese Stempel mit Nähmotiven sind nicht meine ersten, nur konnte ich sie nicht mehr sehen und fand diese doch um einiges schöner ;-)
      Fröhliche Ostern :-)
      LG, Gudrun

      Löschen
  2. Die Kissen sind cool geworden. Hatte mir schon bei deinem letzten Post überlegt, wie das "tut" mit dem Schlabber-Jersey, aber die Idee mit dem Vlies finde ich richtig gut. Die Farben deiner Spitze(n) sind toll! Solche Stempel habe ich noch nie gesehen. Auf was halten die denn? Auch auf Stoff?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      diese Stempel werden auf einen Acrylblock gelegt und dann kann man losstempeln. Es gibt auch extra Stempelkissen in den verschiedensten Farben, mit denen man auf Stoff stempeln kann. Die Farbe geht dann beim Waschen nicht raus.
      Ich benutze viel weiße Baumwolbettwäsche als Rückseiten für Wandbehänge, die bestemple ich immer, damit sie hübscher aussehen (obwohl es ja sowieso keiner sieht...).
      LG, Gudrun

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...