Montag, 24. März 2014

IGEL-TASCHE


Meine liebe Bekannte hatte vor 2 Wochen Geburtstag...

...und da sie so gerne Igel mag- was lag da näher, 
als ihr mal eine Einkaufstasche mit so einem stacheligen Gesellen zu nähen :-)

Die PP- Vorlage  habe ich in meinem Buch "Patchwork Tiere II" von Ula Lenz gefunden.




Damit es nicht allzu herbstlich aussieht, läuft der Igel am hellichten Tage auf dem Frühlingsrasen spazieren :-)

Warum verbindet man Igel eigentlich immer mit dem Herbst???


Als Rahmen habe ich einen orangenen Batikstoff mit silbergrauem Gesprenkel genommen.

Und dann habe ich meine selbstgefärbten "Procion-Stoffe" durchsucht und die Lieblingsfarbe von Frau Nachbarin gefunden: 
Blau :-)


Sie hat sich sooo dolle gefreut- 
es war die richtige Überraschung bzw. Geschenk :-)))

Kommentare:

  1. Na das glaub ich gerne, dass die sich gefreut hat. Der is aber auch putzig! Und die Tasche sieht auch nicht zu herbstlich aus durch den tollen blauen Stoff.
    Lg
    Ucki

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht herrlich aus. Kein Wunder, dass die Beschenkte sich so sehr gefreut hat.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Eine gelungene Kombination. Alleine der gefärbte Stoff ist so toll.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...