Freitag, 14. Februar 2014

HÜHNERSETS UND BINDINGKLEMMEN

 Sodala, hier kann ich euch mal eine fertige Baustelle zeigen :-)

Es sind zwei Tischset's mit applizierten Hühnern .

Die Anleitung gab es mal von Angelika zu Ostern.

Diesmal habe ich die Hühner mit Vliesofix befestigt und dann mit einem Zierstich meiner W6 verziert.

Die Eier habe ich dann mit der Hand gequiltet.


 
 Als ich das Binding an der Vorderseite annähen wollte, fiel mir wieder ein, das ich vor langer Zeit einmal diese "Quiltclips" gekauft hatte. 

Man kennt sie sicher auch unter der Bezeichnung Haarklemmen *griiiiins*


Wenn ich sonst Bindings befestigen wollte, habe ich sie immer erst einmal rundrum geheftet.
Mache ich nun nicht mehr, denn diese Klemmen sind echt praktisch und das lästige Heften (was ja auch immer einige Zeit in Anspruch nimmt) fällt weg.
Dolle Dinger- kann ich also guten Gewissens empfehlen :-)

Kommentare:

  1. Was für hübsche Tischsets!
    Und diese Klemmen scheine ja echt kalsse zu sein. Ich allerdings stecke mir das Binding und nähe dann!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marion :-)
      Ich hasse das pieksen, wenn das Binding mit vielen nadeln gesteckt ist, darum hefte ich lieber bzw. nehme jetzt die Clipse :-)
      LG, Gudrun

      Löschen
  2. Ich habe noch nie appliziert, werde es aber demnächst tun. Habe bei Dir gar keine Stiche gesehen. Näht man das Vliesofix einfach auf oweh ich weiss nix und schreib trotzdem. Nämlich das die Tischsets sehr hübsch sind, ich die Klemmen auch habe, aber das Binding noch nie geheftet oder gesteckt hab. Immer drauf los. schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Cosmee :-)
      Das Vliesofix wird auf den Stoff gebügelt, dann die Umrisse von den Hühnern aufgemalert und ausgeschnitten. Vliesofix-Schutzschicht abziehen und auf den Hintergrundstoff aufbügeln. Und dann ist es eigentlich schon fest. Durch's Waschen kann sich schon mal ein Eckchen vom Motiv lösen und um das zu verhindern, näht man nochmal per Hand oder mit der Maschine den Rand fest. Ich habe einen Zierstich dazugenommen- schau mal genau hin, dann siehst du die Stiche sicher ;-)
      Das Binding hefte ich mir lieber, dann verrutscht mir nicht ständig der Stoffstreifen beim festnähen :-)
      LG, Gudrun

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...