Montag, 23. Dezember 2013

WEIHNACHTSBAUM- EINKAUF

Gestern waren wir auf einer Tannenbaumplantage.

Alles voller Tannenbäume... 
gaaaaanz viele schon geschlagen...
Überall standen sie angelehnt und warteten darauf, das liebe Menschen sie mitnehmen in ein warmes gemütliches Zuhause, wo sie hübsch gemacht werden und die Menschen sie dann bewundern  und bestaunen würden.

 Die Auswahl war soooo riesengroß.....
Ich habe ja die letzten Jahre immer Herrn ninifee und Kinder zum Tannenbaum aussuchen geschickt.
Warum? Na, weil ich mich bei so viel Auswahl garnicht entscheiden kann!

 Und, was war? Er hatte ganz schnell einen Baum gefunden- hatte keine 10 Minuten gedauert :-O
Ich wollte ja noch kucken, ob es noch einen gibt, der nicht so dolle piekt....


 ...aber schwuppdiewupp war das erste Bäumchen schon bezahlt und zum Abtransport verpackt!
Hätte ich garnicht mitkommen brauchen....
Aber allein das tolle Ambiente dort war schon einen Besuch wert-
ich glaube, nächstes Jahr bin ich wieder dabei ;-)

Die Schafe wollten nicht so recht in die Kamera schauen...


 Kein Schnee, dafür aber ganz niedliche Schneemänner überall :-)


 Oooohhhh, seht ihr da ganz hinten? 
Tochter ninifee hat nach laaaaangem Suchen einen Baum gefunden :-)



 Nachdem dann die Bäume in den Autos verstaut waren, ging es zum gemütlichen Teil über!
Ein schöner warmer Kakao und Erdnüsse....


...und leckere Bratwurst auf dem Heuballen in der windgeschützten Scheune.

Und wie wir so da standen bzw. saßen und uns Kakao und Bratwurscht schmecken ließen, fing es draußen doch tatsächlich an zu pieseln- da hatten wir mal wieder Glück gehabt mit dem Wetter :-)

Unser Bäumchen wartet nun auf der Terasse bis nachher aufs Reinholen ins Warme, dort darf er seine Äste wieder ausbreiten, seinen herrlichen Duft verströmen und sich auf morgen freuen, wenn er von Minitochter ninifee geschmückt wird :-)))

Kommentare:

  1. Die Bäume??? Habt ihr tatsächlich zwei gekauft???

    Frohe Weihnachten für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ja logo, jeder Haushalt braucht doch einen Baum!
    Einen für uns und einen für Tochter ninifee plus Püppie :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...