Dienstag, 13. August 2013

STERNENDECKE IN PP

 Mitten im Hochsommer habe ich eine kleine weihnachtliche Tischdecke gepaperpiect ;-)
Ein elfenbeinfarbener Stoff mit güldener Schrift diente als Hintergrund und dunkelblaue Sternenstoffe für die Sterne.
Das Deckchen ist ca 52x52cm groß geworden.



Für das Quilting habe ich mir eine kleine Sternenschablone geschnitten.



Das Mittelteil ist ein dünnes Bügelvlies damit die Tassen auf der Decke nicht so wackeln und als Rückseite dient ein Teil von einem antiken Baumwollbettlaken, das ich bestempelt habe.




Das Muster kann man leider nicht mehr allzugut erkennen, die Konturen sind zu fein:
es sind Sterne und Schneeflocken.

Kommentare:

  1. Ich mag ja noch gar nicht an Weihnachten denken,da ist das jahr dann schon gleich wieder rum.
    Aber Deine Decke gefällt mir sehr gut.

    Lg
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Deckchen! Ich müsste so langsam auch mal anfangen mit der geplanten Weihnachtsdeko, denn ruck zuck ist schon der erste Advent :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...