Donnerstag, 8. August 2013

SPIDERWEB QUILTING

VOR den heißen Tagen habe ich angefangen meinen Spiderweb zu quilten...
WÄHREND der heißen Tage, war es mir echt zu warm, um an dem dicken schweren Sandwich zu arbeiten...
NACH den heißen Tagen geht es nun endlich wieder weiter :-)

Das Wellenmuster kommt in den schwarzen Rand.
Gequiltet wird mit Valdani-Garn multicolor.

2 Seiten sind schon fertig, gleich geht's hurtig weiter!
...damit das UFO dieses Jahr auch noch vollendet wird ;-)

Kommentare:

  1. Das sieht sehr schön aus.
    Valdani Garn,kenne ich nicht,gefällt mir aber!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das Garn habe ich mal vor Jahren in Einbek gekauft, kannte es bis dahin auch nicht. Es glänzt nicht so dolle wie Yli oder Sulky, dafür leuchtet es mehr.
      LG, Gudrun

      Löschen
  2. Das ist ein sehr schönes Quilting!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon sehr schön aus! Wie quiltest du die "Spider"? Wollte ja meinen eigentlich auch von Hand quilten, hatte es mir dann aber anders überlegt und ihn quilten lassen.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Am liebsten hätte ich ja Spinnennetze reingequiltet, aber das war mir zu mühsam mit den unwahrscheinlich vielen Nahtzugaben und dem schweren Sandwich. Im Forum wollte jemand einen Quilt knoten, aber es gefiel dem Kind nicht "es sieht aus wie Spinnen" und da bin ich auf die Idee gekommen in die Netze viele Spinnen zu knoten ;-) Klar, Gequiltetes sieht schöner aus, aber der Quilt soll ja auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen ;-)))
      LG, Gudrun

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...