Montag, 6. Mai 2013

ERZINCAN LOKUMU

Ich schaue sehr gern in Nesrin's Küche vorbei.
Da wird gut und gern gekocht und gebacken :-)

Letztens hatte sie einen Lokumu gebacken und das hörte sich so schnell und einfach an, das ich es auch probiert habe. 
Es ist ein Mittelding zwischen Kuchen und Keks.



Leider habe ich mich in der Backform vergriffen...
Statt der kleinen habe ich die große Form erwischt, dementsprechend dünn ist der Kuchen geworden...



Den Kuchen sollte man essen, solange er noch warm ist. 
Dann ist er schön luftig leicht und locker :-)
Ist er erstmal abgekühlt, wird er hart 
und verwandelt sich in einen riesengroßen festen Keks ;-)

Auf jeden Fall ist es ein schneller Kuchen, wenn mal unverhofft Besuch kommt:
 schnell gerührt, schnell gebacken und was gibt's Leckeres als einen warmen frischen Kuchen zum Kaffee?!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...