Donnerstag, 20. September 2012

WEINLESE

Hat doch Herr ninifee letztes jahr eine Weinrebe genau neben mein Fenster im Untergeschoß gepflanzt... begeistert war ich nicht, da kommen so schon so viele Spinnen zu Besuch....
Jedenfalls ist aus diesem kleinen "Stöckchen" eine tüchtig rankende Weinrebe geworden!





Und dann und wann wurde ich immer mal gefragt: "Hast Du schon die Trauben gesehen?"
Nööö, hatte ich nicht, waren sie doch soooooo klitzeklein...
Dann plötzlich: "Hast Du schon die Trauben gesehen, die sind jetzt schon blau geworden!"
Das war denn nun ja was ganz Tolles :-) 
Habe ich ja noch nie so in echt gesehen, außer im Supermarkt in der Obstabteilung ;-)
Und dann wollte ich ja auch probieren und dachte mir so vorher, das die Beeren sicher ganz fest und sauer wären,
aber sie waren knackig, zuckersüß, einfach köstlich :-)))
Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr ein paar mehr davon ;-)))






Hinten im Garten wachsen die Himbeeren und strengen sich jeden Tag mächtig an, damit ein großes Schälchen gefüllt werden kann.
So groß wie vor 4 Wochen sind sie nicht mehr, aber immerhin sind noch ganz viele Früchtchen dran :-)



So, diese ist jetzt mein erster Post mit der neuen Blogger-Oberfläche, mal sehen,ob alles klappt und wie es aussieht ;-)
...man lernt ja nie aus...


1 Kommentar:

  1. Na dann kannst du ja schon mal ein Weinfass besorgen, denn wenn es weiter so gut rankelt, dann habt ihr nächstes Jahr genug zum einlagern, hihi! Prost!
    Gibts eine neue Bloggeroberfläche??? gestern war noch alles beim Alten...hm...
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...