Freitag, 14. September 2012

NEUE NÄHMASCHINE

Dieses kleine Schmuckstückchen habe ich am letzten Samstag auf dem Flohmarkt ergattert :-)
Die Kleine ist gerade mal so ca. 25cm x 18cm groß inkl. dem Holzkästchen



Sie ist voll funktionstüchtig und sieht makellos aus!



Hier die Seite für Linkshänder *grins*
Die Püppi drehte sie sich jedenfalls so hin und konnte dann richtig gut mit der linken Hand nähen ;-)))


Die Kurbel sieht auch so niedlich aus :-)


Nun wäre es noch toll zu wissen, von wem das Maschinchen ist.

Habe schon mal etwas bei Google recherchiert, bin aber bis jetzt noch nicht richtig weitergekommen...
Außer einem Angebot, da möchte jemand für so ein ähnliches (rote Farbe, verrostet...) 50 Euros für haben.....

Vielleicht kennt jemand von euch das Label???

Kommentare:

  1. Seufz, die ist ja toll. Die hätte ich auch sofort gekauft!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    wunderschön. Sieht liebevoll gepflegt aus.
    Ich vermute das ist eine "John Deere" -Nähmaschine (wegen dem flüchtenden Hirsch). Genau weiß ich das aber nicht.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doris, mit John Deere hat sie wohl nichts zu tun...
      Bin grad fündig geworden, das Maschinchen kommt aus USSR :-)
      Allerdings habe ich sie bis jetzt erst immer in rot und nicht mehr so schön erhalten und ohne Rost gesehen, meine sieht aus wie neu :-)))

      Löschen
  3. Glüchwunsch - total süßes Schätzchen!!!
    Musste auch gleich an John Deer denken - komme halt vom Bauernhof!-)
    Vermutte aber es ist eine Hirsch-Kindernähmaschine.
    Musst mal "alte Kinder-Nähmaschine mechanisch
    26 x 17 x 12 cm" googeln - dann kommt ein Bild
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ja, super Maschinchen! So toll in Schuss, im Vergleich zu den anderen, könnte es auch aus einer privaten Sammlung sein. Vielleicht ein Tipp von mir: versuchs doch mal mit Spielzeugmuseum, vielleicht schon Richtung Osten Deutschlands.
    liebe Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  5. Meine Antwort wäre auch John Deere gewesen...tja das war dann wohl nichts...

    ein Tolles Teil ist das..herzlichen Glückwunsch

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi, ich hätte jetzt auch als erstes an John Deere gedacht...
    Wirklich ein süßes Teilchen, die hätte ich wohl auch mit nach Hause genommen. Herzlichen Glückwunsch!!!

    LG, Elfchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...