Donnerstag, 30. August 2012

WER KENNT DIESEN BAUM???

Zu HILFE:

Wir suchen den Namen dieses Baumes,

vielleicht kenn ihn jemand von euch?


Meine Schwester möchte so einen, weiß aber garnicht, nach was sie suchen muß...

In Bad Nenndorf haben wir die Bäume gesehen, sie sind nicht sehr groß, so ca. 3,50m hoch und haben eine kugelige Krone.

Als wir in der Nacht nach Hause gingen, waren die Blätter "eingeklappt".


Ich habe schon unter Mimosengewächse gekuckt,
aber die Blätter dort sehen alle filigraner aus...




22.30 Uhr:
Dank des Hinweises von Gungun weiß ich nun, was das für ein Bäumchen ist :-)))
Lieben Dank!!!
Es iiiiiiiist:

eine Kugelrobinie

Herzlichen Dank für eure Mithilfe-
ich hab' euch lieb :-)


Kommentare:

  1. Halli Hallo,

    ich glaube es handelt sich um die "Gemeine Esche"...


    Viele liebe Grüße
    Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort, Fliegenpilzchen :-)
      Nein, die Gemeine Esche ist es nicht, denn: die gehört zu hochwüchsigsten Laubbäume der heimischen Flora. Auch sind die Blätter von "meinem" Bäumchen runder.

      Löschen
  2. Es könnte auch eine Robine sein
    schau mal. Hmm aber die sieht irgendwie größer aus..
    http://www.baumportal.de/ger/Robinie_Scheinakazie_Bilder.htm

    AntwortenLöschen
  3. Sieht fast wie eine Akazie aus... Kugelakazie oder ähnliches...

    Bei eingeklappten Blättern fällt mir die Mimose ein, ich kenn sie allerdings nicht als Baum

    AntwortenLöschen
  4. Schau mal hier http://www.gartengruen-24.de/product_info.php?info=1619&gclid=CKPW9KSHkLICFUS_zAodemkAIw

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich würde auf eine Kugel-Robinie tippen, gib mal ein und guck Dir die Bilder an!!!
    LG von Regina

    AntwortenLöschen
  6. Tschakka!
    Danke ihr Lieben für eure Hilfe, auf euch ist Verlaß :-*
    Es ist eine Kugelrubinie!!!!
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...