Sonntag, 19. August 2012

STEINHUDER MEER

Vor 12 Tagen, als es hier noch Herbst und kalt war, hatten wir Besuch von meiner Nichte und Familie und haben einen Ausflug zum Steinhuder Meer gemacht.

Fahrkarten für 8 Personen gekauft und ruff auf's Schiff, der Insel Wilhelmsstein entgegen.


Der Wind pustete die Wolken noch immer schön weiter, die Sonne schaute öfters mal raus :-)



Fotos falsch hochgeladen: dies ist schon das Ende der kleinen Insel ;-)))



Schöne alte Platanen gibt es dort zu sehen.

Zwischen Bäumen und Sträuchern leuchtete plötzlich was Rotes: "Oh, ein Spielplatz!"
und
"Nein, da steht ein Hubschrauber"
Die beiden Kinder schon Feuer und Flamme....
...aber als wir weiter gingen, stellte sich der Hubschrauber als das Eisrettungsboot heraus ;-)))))




Hier die Festung Wilhelmstein:




Sogar einen Briefkasten gibt's auf der Insel.
Darf man da überhaupt Briefe einstecken?
Weil da steht ja Postkarten drauf- mmmhhhh???




Beim Kaffeetrinken schaute uns dieses niedliche Rotkehlchen von oben zu :-)



Die Scheune vom Inselvogt.



Hier schauen noch die Enten vorbei, ob vielleicht noch jemand was vom Essen übrig hat und was abfällt ;-)



Tjaaaaa und dann ging die Rückfahrt los und es fing an zu gießen :-(
...und keiner einen Regenschirm dabei.....
Zum Glück hatte der Kaptain 2 lange dicke Planen dabei, eine für die linke und eine für die rechte Passagierseite. Die wurden dann von vorn nach hinten über die Leute gerollt und alle saßen im Trockenen während es nur so auf die Planen prasselte.
Es war richtig schön kuschelig darunter, kein Wind, kein Nass und ein Gegacker und Gekicher, wenn mal wieder jemand die Plane loslies und das gesammelte Regenwasser ins Boot platschte - oder auch auf Schuhe, Füße und Hosen ;-)))

So ganz geheuer war es der Püppi am Anfang nicht, aber irgendwann fand sie es auch lustig ;-)

Kurz vor der Ankunft in Steinhude hörte es dann auch auf zu regnen und die Planen konnten wieder runtergemacht werden.

Ich hätte unser Boot ja zu gern von außen gesehen,
so mit vielen lachenden Menschen unter Planen im strömendem Regen mitten auf dem Steinhuder Meer
;-)))))


1 Kommentar:

  1. Das ist ja witzig: Wir waren auch schon oft am Steinhuder Meer (ich habe sogar mal in der Nähe gearbeitet...), weil Freunde von uns dort ihr Segelboot stehen hatten.

    Und die Jacke von der kleinen Besatzung kommt mir sehr bekannt vor: Die haben wir nämlich auch!! ;o)

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...