Mittwoch, 8. August 2012

SCHLOSS MARIENBURG

Am Montag kam lieber Besuch und wünschte sich einen Ausflug zur Marienburg bei Pattensen, da wo die Ernst-August's dann und wann mal residieren ;-)

Diese Treppe sollte man auch nur vorsichtig bei Tageslicht betreten...



Der Turm, der nachträglich noch aufgestockt wurde.


Das kleine Türmchen mit dem Holztürchen erinnert mich irgendwie an Dornröschen :-)


Hier der Eingang mal so ganz von unten nach oooben gesehen ;-)


Die Fahne ist gehißt, also muß der Schloßherr auch im Hause sein!



Der kleine Ritter hier bewacht das Eingangstor.



Das Eingangstor mit Hundekopf...
Im Schloßhof wurde grad ein Film gedreht, wir haben nur noch nicht herausgefunden, welcher...

Die Fotos sind leider etwas durcheinander geraten, aber schön sind sie allemal geworden ;-)))

Und wer auch mal Lust hat, die Marienburg zu besuchen und zu erkunden, dem kann ich sie wärmstens empfehlen.

Sehr viele Infos findet man hier:

Kommentare:

  1. Hallo Gudrun, vielen Dank für diese Fotos :-)
    Seit Jahren möchte ich auf die Marienburg und nicht immer nur daran vorbeifahren. Die Fotos sind klasse! Leider kennt man immer nur "Schönheiten" die weiter entfernt sind obwohl das Schöne auch so nah sein kann. Jetzt plane ich es aber mal ein und werde mich demnächst einmal auf den Weg machen. Liebe Grüße aus dem Harz, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    herzlichen Dank für die schönen Fotos!! Ich hatte komplett verdrängt, wie schön es dort war...

    Denn an diesem Tag vor zwei Jahren (unserem Hochzeitstag...) ist nach dem Besuch der Marienburg bei uns noch ein Unfall passiert ist, der uns mit ta-tü-ta-ta direkt in die Notaufnahme in einem Hannoveraner Krankenhaus führte... Es folgten viele schreckliche Stunden und Tage.

    Deshalb sind meine Fotos bei dem damaligen Chaos leider irgendwie komplett in der Versenkung verschwunden.

    Nun brachten sie aber die Erinnerung an einige sehr schöne unbeschwerte Stunden "vorher" zurück. DANKE!!

    Liebe Grüße,
    Stoff-Elfchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...