Montag, 27. August 2012

LICHTERFEST 2012 IN BAD NENNDORF

Am Samstag war wieder Gourmet-und Lichterfest in Bad Nenndorf.
Dort kann man sich den Bauch vollschlagen, von vielen Restaurants Bad Nenndorfs gibt's Freßtempel in einem Teil des Kurparks....
Und dann gab's da noch das ganze Umzu mit viiiiiiielen Lichtern, Stelzenfiguren, Vorführungen und spät abends ein Feuerwerk.

Das Ballonglühen fand leider schon im Hellen statt...

Die "Mini- Heißluftballons" waren so richtig aufgebaut wie die großen Kollegen, sieht man hier schön am Korb :-)


Hier sind die Schmetterlinge vom Stelzentheater zu sehen ...

...mit einer Blume, die leider garnicht Klarinette spielen konnte :-(



Das Schlößchen war auch beleuchtet


Hier gab's eine Tanzvorführung in einer Kugel




Und diese Mönche waren ja irgendwie ganz schön unheimlich, abends liefen sie dann mit Fackeln rum- also allein im Dunkeln möchte ich denen nicht grad begegnen...


Unterm Gebüsch glitzerte und funkelte und blinkte und rauchte es :

Kurz vor der Dämmerung wurden dann die ersten Lichter angezündet:



Viele Bäume im Kurpark waren farbig angestrahlt:
Auch große Lichtersterne waren auf dem Rasen aufgestellt:



Die Tänzerin in der Kugel durfte im Dunkeln nochmal eine Vorführung bestreiten, damit die Zeit bis zum Feuerwerk nicht mehr so lang war:


Sodala, das waren einige Impressionen vom Samstagabend von mir für euch ;-)))

Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    Ich kenne das Lichterfest noch von früher. Ich komme ursprünglich aus Stadthagen und bin vor 12 Jahrenins Rheinland gezogen... Da kommen Heimatgefühle auf bei deinen Bildern.
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Ist dieses Lichterfest jedes Jahr?Dann werde ich es mal fürs kommende Jahr im Auge behalten, denn es sah wirklich schön aus bei euch!
    Liebe Grüße aus Peine von
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, das find' ich witzig! Bin nämlich aus Apelern und bei dem Titel hast Du mich nun echt überrascht! Echt schöne Bilder hast Du da!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    danke für deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Deine Bilder vom Lichterfest sind herrlich, es war bestimmt wunderschön dort!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...