Donnerstag, 2. August 2012

FÄRBEORGIE ;-)

Seit über einem Jahr warten hier Procion MX- Farben auf ihre Verarbeitung...
Erst habe ich mich nicht rangetraut, aus Angst irgendetwas falsch zu machen und alles wird grau...
Dann gefühlte hundert Fragen bei den QF Gestellt, Bücher, Internetseiten noch und nöcher gewälzt...
Wenn's in diesem Sommer nicht klappt, dann wird das garnienicht was mit der Färberei!

Gestern also endlich die Denkerecke im Garten besetzt und alte Baumwoll- und Leinenlakenstücke gefärbt - die Mauer hat leider auch drei-vier Flecken abbekommen :-( naja, vielleicht gehts beim nächsten Regen wieder ab...

Heute war's dann so weit und die Stoffe wurden gespült und gespült und gespült...
Da ich mich nicht traute sie alle zusammen in die Waschmaschine zu stecken, bin ich im Moment immer noch am Waschen... und zum Fotografieren ist es nun auch zu spät und zu dunkel.

Aber morgen, wenn sie dann fertig sind, mache ich auch Fotos für euch!!!

Die meisten Stücke gefallen mir ganz gut, ein paar häßliche Entlein sind zwar dabei, aber das gehört zum Färben ja wohl dazu ;-)))

1 Kommentar:

  1. ....bin gespannt, sowas habe ich auch noch nie gemacht!!!

    Lieben Gruß
    mifif

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...