Donnerstag, 26. Juli 2012

SEEIGELKAKTUSBLÜTE

Gestern war es wieder so weit:
unser Seeigelkaktus möchte seine Blüten zu öffnen :-)))


Man konnte von Stunde zu Stunde (eher von halbe zu halbe Stunde!) zusehen,
wie sich langsam die Blüten öffneten.





Ich finde diese Kaktus-Innereien zuuuu interessant ;-)))




Als es dann dunkel war und der anderthalbfache Mond schien, war es so weit und die Blüten waren ganz offen:


Heute vormittag dann bei Sonnenschein fotografiert :-)

Ich glaube, er freut sich, daß es endlich so warm ist und er sich austoben kann ;-)

Kommentare:

  1. Wow! Habe ich noch nie gesehen. Wie lange blüht der denn jetzt?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    ich liebe Kateen. Sie haben meißt sooo tolle Blüten. Immer wieder erstaunlich, wie ein solch "kleiner" Kaktus so riesige Blüten bekommt!
    Klasse dein Seeigelkaktus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. @ Marion: der Kaktus blüht nur 2Tage :-(

    AntwortenLöschen
  4. Klasse dieser Kaktus!!!
    Herzliche Grüße, ganz aus deine Nähe
    claudi

    AntwortenLöschen
  5. wow der Kaktus ist der Hammer der bringt Freude wenn er blüht....noch viel Freude damit!

    LG Herta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...