Donnerstag, 5. Juli 2012

MUPFEL, ADE...

Die blaue Sandmuschel hat nach 3 Jahren ihre Schuldigkeit getan und muß gehen.

Den letzten Winter hat die Mupfel nicht gut überstanden, es waren lange Risse im Deckel und innen war nach jedem Regenguß genauso viel Wasser wie Sand...


Der liebe Freund von Tochter ninifee hat dann unsere Bestellung aufgenommen und einen neuen Sandkasten aus dem Baumarkt mitgebracht.
Diesmal einen "ordentlichen" aus Holz und auch mit Deckel.



Wenn schon einen schönen neuen Sandkasten, dann muß der Untergrund aber auch ordenlich sein!
(Ich hätte das Teil ja einfach auf den Rasen gestellt und Sand reingetan...)


Also hat Herr ninifee erstmal genau gemessen und ein anständiges Fundament gemacht mit Steinen nur vom Feinsten ;-)


"Wie, du machst Fotos? Moment, ich fege erstmal, das muß doch ordentlich aussehen!"


Sodala, hier noch mal in "ordentlich" ;-)


Wackelts noch? Grummel grummel....


So, hier noch ein bißchen in der Ecke rummachen und dann passt's!

Am nächsten Tag kam der Sand rein und dann wurde gleich der Kasten abgedeckt, weil es regnete und lausekalt wurde....

Da war auch erstmal nüscht mit im Sand spielen....


Am letzten Wochenende dann die offizielle Abnahme von der Lütten, fand sie toll und spielte gleich "Eis machen" :-)))

Kommentare:

  1. das hätte ich auch nicht gedacht dass man da drunter so was macht aber die Männer halt sind entweder richtig oder gar nicht!
    Schön geworden und man sieht an genommen von der Kleinen, die sich freut backe backe Kuchen zu spielen!
    Gruss zum Manne hat es sehr gut gemacht!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir mit Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein Toller Sandkasten, und ein Mann der erst fegt bevor s Foto gibt, wie klasse ist das denn ;)

    liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...