Freitag, 8. Juni 2012

SCHÖNE STOFFE VERNÄHT :-)

Angefangen hatte alles mit einer Anfrage bei der HS, ob man einen Meter Stoff geschenkt habe möchte gegen einen Bericht im Blog.

Klar, da bin ich dabei- gesagt getan.

Nach einiger netter Mails mit Annemarie habe ich ganz flott nicht nur einen Meter Stoff, sondern gleich zwei von Stoffkontor.eu geschickt bekommen, die ich mir selber ausgesucht habe.

Es war "Happy Garden" und "Tupfen klein" in einem wunderschönen azurblau.



Stoffe gewaschen und gebügelt und schon ging's ans Zerschneiden ;-)
Mir schwebte ein Kissenbezug in PP vor und ich habe lang (wie meist...) nach einem schönen Muster gesucht...



...sieht noch nicht so dolle aus, aber wird schon ;-)))



Hier sind die 4 Teile schon mal zusammengenäht- gefällt mir :-)))



Am Schluß noch einen grünen Rand dran und dann habe ich zum ersten mal keinen Hotelverschluß gemacht, sondern einfach(!) einen Reißverschluß unten reingenäht. Auf dem Foto siehts ein bißchen komisch aus, aber ging nicht anders ;-)



Als Rückseite habe ich diesen karierten Baumwollstoff aus meinem Bestand genommen, er passt sehr gut zum grünen Happy Garden.



Sodala, hier ist nun das Kissen mit Inhalt und es ist der Anfang zu einigen neuen Sofakissen :-)))

Stoffkontor hat eine Riesenauswahl an verschiedensten Stoffen und die Preise sind auch nicht zu verachten!

Ich finde, es muß nicht immer der teure Patchworkstoff sein ;-)))


Kommentare:

  1. Hallo Ninifee,
    toll sieht das Kissen aus! Und RV finde ich voll ok.
    Danke für den Link zum Stoffkontor.
    Wenn ich mal wieder keinen Stoff habe...*g*
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja hübsch aus, echt schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen sieht ja super aus. Das Muster sieht total kompliziert aus, ist es aber wahrscheinlich gar nicht, wenn ich so dein Geschnipsel sehe, hehe.

    Auf jeden Fall sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein superschönes Kissen, ich find auch, das es voll kompliziert aus sieht :).
    Bei Stoffekontor hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kissen und die Stoffe passen super zusammen! Ein richtig fröhlich frisches Kissen!
    LG, Birgit C.

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Das ist richtig toll geworden!
    Die Aktion wurde übrigens erweitert - unter allen die mitmachen wird noch ein 50€ Gutschein verlost. Mit dem Kissen stehen die Chancen ja gar nicht schlecht!

    LG, Annemarie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...