Freitag, 13. April 2012

WEINTRAUBEN-VANILLE-ESSIG

Letzte Woche waren Tochter ninifee und ich in einem Bistro, in dem u.a. auch die verschiedensten Essige zum Abfüllen angeboten werden.

Nach dem Kaffeetrinken standen wir vor dem Essig-und Likörregal und ich kam ins Schwärmen, weil da Capuccino-Likör und Kaffee-Likör stand ;-)))
"So etwas auf Vanilleeis muß doch toll schmecken..."

Schwupp, stand die männliche Bedienung neben uns und bot uns an, den Essig in der Sorte "Weintraube-Vanille" zu probieren.

Ööörrrkkkss, sauren, alles zusammenziehenden Essig probieren???

Ja, danke, aber nur gaaaanz wenig ins Gläschen tun!
Jaaa, sie brauchen auch nur mal einen Tropfen auf die Zungenspitze nehmen:-)

Na gut, dann mal gaaanz mutig Essig probiert und:
einfach lecker, köstlich, einzigartig, süßlich
jetzt fehlte nur noch das Salatblatt ;-)))

Sogar Tochter ninifee hat probiert und für gut befunden!

Da habe ich gleich die Chance genutzt und mir Weintrauben-Vanille-Essig und Capuccino-Likör von ihr zum Geburtstag gewünscht und dann vorgestern auch bekommen :-)))



Der "Kellner" hatte noch empfohlen, dem Salat mit diesem Essig noch etwas Olivenöl und Salz und Pfeffer zuzufügen...
....also ich bleibe lieber bei der puren Essig-Variante!
Nee, sowas Leckeres :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...