Mittwoch, 11. Januar 2012

TOP IST FERTIG !!!


Schneller als gedacht, habe ich das Top fertig bekommen :-)))


Da die ganzen Blöcke ja mit Handarbeit zu tun haben und gestickt sind, habe ich die passenden Stoffe für's Sashing schnell gefunden: lauter Stöffchen mit Näh-und Stickutensilien (endlich kann ich die verwerten...)

Der innere Rand besteht aus einem Miniknöpfchenstoff ;-)





Der Stoff für den äußeren breiten Rand sieht hier leider aus wie Oma's Küchengardine....

Auch auf ihm sind lauter Näh- und Patchworkzubehör zu sehen.

Man gut, das er "in echt" schöner aussieht :-)

Da die Leinenblöckchen ohne Stickvlies bestickt sind, waren sie doch sehr "wabbelig", darum habe ich hinter das Top ein dünnes H630 Vlies gebügelt.

Die Rückseite war ein weißes Bettlaken, das ich bestempelt habe (Fotos gibt's davon, wenn der Wandquilt fertig ist!)

Nun muß fixiert und geheftet werden, damit ich mit dem Quilten loslegen kann- da hatte ich heute nacht keine Lust mehr zu....

Kommentare:

  1. Toll, daß Dein Ehrgeiz zu so einem schönen Ergebnis führte. Da ist der Rest doch ein Klacks, oder ?;)

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun, da hat es sich doch gelohn die abgelagerten schön gestickten Blöcke vorzuholen, sehr schön geworden das Top mit den passenden Stoffen. So schnell kann es dann doch gehen etwas so schönes zu Ende zubringen, da hat sich Deine lange Nacht doch gelohnt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Ist klasse geworden und Dein Rand find ich super!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    dein TOP sieht klasse aus und die Stöffchen mit Nähutensilien drumrum passen genau. Freue mich schon auf das Endergebnis.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Bleib dran, der wird schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Gudrun,
    das Top sieht super aus, und so weit ich es erkennen kann, passt der Randstoff ganz hervorragend zu den bunten Blöcken.
    Hoffentlich stellst du wieder ein grosses Foto ein, wenn der Quilt an der Wand hängt.
    Macht´s gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,
    Dein Top ist ein Traum und ich kann mir zwar gut vorstellen, dass es in Natura noch viel schöner aussieht, aber ich finde es auch so schon sehr schön. Allein das Thema ist schon klasse.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,
    dein Quilt schaut soo schon, einfach klasse aus...wunderbare Zwischenstoffe hast du gewählt und wenn er erst gequiltet ist...boah der wird traumhaft schön!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gudrun,
    das Top sieht schon mal super aus! Der Randstoff paßt sher gut dazu!
    Lieben gruß, Marlies

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...