Samstag, 21. Januar 2012

HOMMAGE AN HUNDERTWASSER


Wieder was fertig :-)))

Ein kleiner Wandquilt -die Stickvorlage ist von Ursula Schertz- ist soeben vollendet worden.
Gestickt habe ich auf gemustertem weißen Patchworkstoff mit 6fädigem handgefärbten Tentakulum-Garn.

Der blaue Stoff kommt aus Thailand, hat schöne goldenen Metallfäden eingewebt und passt so richtig zu den goldenen gestickten Details.

Das Goldene in diesem Wandquilt hat für mich etwas orientalisches, der kunterbunte Randstoff dagegen ist so richtig Hundertwasserlike ;-)

Der Wandquilt mißt 60x48 cm inkl. Aufhängung.



Die "Fenster" im Turm sind Stäbchenperlen.



Der Zaun hat blaue Perlen mit goldenem Innenteil und goldene Pailletten und Perlen bekommen.

Die gefüllten Fenster und die Bäume habe ich nicht mit 12 Fäden gestickt, sondern auch 6fädig, ich finde, das sieht feiner aus und nicht so "grob" ;-)



Die goldenen Details waren nicht ganz so einfach zu sticken mit dem etwas störrischem Metallic-Garn...



Gequiltet habe ich mit der Maschine und habe im Innenteil dazu einen Zierstich verwendet mit Multicolor-Stickgarn.
Das blaue Mittelteil habe ich innen ganz am Rand und außen mit 5mm Abstand gesteppt, mit ganz einfachem königsblauen Garn.
Der bunte Stoff wurde außen und innen mit mehrfarbigem Maschinenstickgarn abgesteppt.



Da ich im Moment nicht so auf Tunnel stehe;-) , habe ich mich für obige Aufhängung entschieden.

Die Wahl der Knöpfe dauerte "nur" eine halbe Stunde, dann hatte ich mich endgültig für die bunten quadratischen entschieden. Ich finde, das paßt zum bunten Friedensreich Hundertwasser :-)

Auch dieser Wandbehang hat kein Binding bekommen, sondern wurde verstürzt.

Kommentare:

  1. Traumhaft Dei gestickter Hundertwasser mit so vielen schönen Details.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Dein Wandbehang sieht einfsch wundervoll aus. Das Stickgarn mit seinem Farbverlauf ist auch echt Hundertwasser.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    dein kleiner Quilt ist so liebevoll und in allen kleinen Details so gut abgestimmt: wunderschön. Viel Freude damit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ninifee,
    das hast Du aber wunderschön umgesetzt.So schöne Details. Bin ganz begeistert.
    Halbfertig habe ich die Vorlage auch noch hier liegen. schäm... Aber irgendwann...
    Liebe Grüße,
    Hilla

    AntwortenLöschen
  5. Der ist sehr schön geworden, Deine Detailarbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt. Ich verstürze meine Quilts nicht gern, denn sie werden bei mir dadurch immer leicht schief, Deiner ist aber sehr gut geworden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht traumhaft schön aus und wenn Du den Uelzener Bahnhof kennst, dann weißt Du auch das orientalische Motive auch hier zu sehen sind.
    Da ist Dir wirklich ein tolles Teil gelungen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun
    Dein Hundertwasser sieht super toll aus, wunderschön hast du die Details ausgearbeitet!
    Wünsche einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Der Wandbehang sieht traumhaft aus. Die Stoffe passen sehr schön zum mOtiv.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    das Bild ist so wunderschön und perfekt gearbeitet! Alles passt, die Stoffe, die Knöpfe und Ziernähte, super schön!!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...