Mittwoch, 21. Dezember 2011

THE NEXT QUILT-GENERATION



Die nächste Generation wird angelernt ;-)))

"Oma, ich will das auch machen, was du da machst!", bekam ich zu hören, als ich den Hundertwasser von Ursula Schertz stickte.

Mmmmmhhhh, meine 3jährige Enkelin möchte sticken - was mach ich nu???

Also fix ein grobes Geschirrhandtuch genommen, eine diiiiicke stumpfe Stopfnadel, einen dicken Stickfaden eingefädelt und los ging's.
Vor jedem Stich kurz "So?" gefragt und immer wieder in den Faden reingepiekt (von unten durch den Stoff natürlich!), bis ein diiiiicker Knoten zu sehen war.
Dann wurde etwas weiter ausgeholt und längere Stiche geübt. Klappte schon ganz gut!







...und die Lütte hat gestraaaaaahlt wie ein kleines süßes

Honigkuchenpferdchen :-)))

Früh übt sich, was mal eine gute Quilterin werden will!
Ich werde denn mal dranbleiben ;-)))

Kommentare:

  1. Immer dran bleiben. Wenn sie es freiwillig machen möchte hat sie auch Spaß daran! Und mit so einem Lächeln wird man doch reichlich belohnt!

    Gruß marion

    AntwortenLöschen
  2. Wie süüüß! :O)))
    Na, das macht doch sicher Spaß!
    Herzlichst,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Alles Liebe
    Maike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...