Dienstag, 22. November 2011

WIEDER AUFGETAUCHT AUS DEM NEBEL ;-)

...genauer gesagt: aus Cuxhaven...

Ich durfte/sollte meine Schwester zu einem Kurzurlaub nach Cuxhaven-Duhnen begleiten.
Sie hatte ihn zum Geburtstag von ihren Kindern und von unserem Vater geschenkt bekommen. Vormittags geschenkt (Überraschuuuuung!), mittags Koffer packen und 15 Uhr Anreise :-)

Wir bezogen unsere sehr schöne gemütliche Ferienwohnung, packten schnell die Köfferchen aus (war ja nicht viel) und bezogen flott die Betten und
dann nix wie raus, um zu sehen, ob das Wasser da ist oder nicht, bevor es dunkel wurde.







Von Wasser keine Spur, die 10 Meter weit, die wir sehen konnten ;-)))))))))))))))





Naja, das wollten wir dann auch nicht....





Man gut, das wir kein Zimmer mit Aussicht oben im Hotel hatten, denn da hätten wir auch nüscht von gehabt ;-)



Hier am Tisch haben wir am ersten Abend gegessen- da war's aber schon dunkel....

Dieses Foto ist am zweiten Tag aufgenommen, nach dem Spaziergang haben wir gesehen, das "unser" Tisch im "Schaufenster" frei ist, also schnell eingekehrt zum Kaffee bzw. Kakao trinken und Nusstorte bzw. Pfirsich Melba Torte essen und aufwärmen für den Rückweg.




An der Promenade wird fleißig gearbeitet...

Der Weg ist geteert - ich kann mir aber nicht vorstellen, das es so bleiben soll, denn dann hätte man sicher am ersten heißen Tag im nächsten Sommer das schwarze Zeugs unter den Füßen kleben....



Neuer oder alter Sand?




Diese Betonmauer ersetzt den "alten Bretterzaun".

Schön finde ich es nicht und wer weiß, wie lange es dauert, bis die ersten Spayer sich daran auslassen....



Am dritten Tag versuchte dann tatsächlich die Sonne ihr Bestes :-)



Und sie schaffte es wirklich, das wir ein paar Meter weiter schauen konnten ;-)

Aber so pralle war's nicht,
auch die Nebelhörner der Schiffe waren immer noch irgendwo da hinten in der Nebelsuppe zu hören...


Schön war's trotzdem,
mal raus aus dem Alltag,
sich mal wieder bedienen zu lassen mit gutem Essen,
und zu Quatschen über Gott und die Welt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...