Mittwoch, 23. November 2011

REISETASCHE


Da nun feststand, das ich zu einem Kurzurlaub eingeladen werden sollte, war auch wieder mein Ehrgeiz geweckt, eine größere Tasche zu nähen :-)
In die Tasche sollten auch genug Klamotten für ein verlängertes Wochenende passen,
sie sollte außergewöhnlich und flott genug für eine Großmutter aussehen ;-)
Und da in dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" so schön einfache bebilderte Anleitungen drin sind, habe ich mich an die "Bella" rangewagt.



Hier sieht man, wie breit die Tasche ist.
Ca. 56cm x 34cm x 20cm

Die Stoffe habe ich von Minitochter ninifee zum Geburtstag geschenkt bekommen.

In der Anleitung im Buch sind leider ein paar kleine Fehler... es hat aber trotzdem alles gut geklappt!



Da so schnell keine "Schnallen mit Mittelstift" aufzutreiben waren, haben ich diese großen Ringe für die Henkel genommen - sieht auch schön aus ;-)

Die oberen Nähte am Henkel bekommen noch ein Stück Webband aufgenäht, so gefällt mir das nicht wirklich... aber um 23.30Uhr hatte ich da keine Lust mehr zu....



Die Nähte Seiten-/Oberteile habe ich mit einem Webband und einem gepunkteten Schrägband gepimpt.

Ich wollte ja nu nicht so 'ne 08/15 Tasche ;-)))



Als Futter habe ich meinen Lieblingstaschenfutterstoff Cecilia vom Schweden genommen :-)

Der Reißverschluß ist beidseitig zu öffnen - der war mal in einer Jacke.
Die Zipper sind etwas angestoßen, die werde ich noch mit Nagellack überpinseln ;-)


Ach ja, was mir jetzt aber noch fehlt, ist ein grooooßes Stück feste Pappe für den Boden,
die bekommt dann noch einen Überzug - also eine Hülle für die Pappe;-)


Die Tasche habe ich dann nicht gepackt, eben weil sie noch nicht ganz vollendet war!

Aber zum Jux am Geburtstag hat sie ihren ersten Auftritt gehabt:
Ich hatte mir ein großes Schild umgehängt
"SENIORENBEGLEITUNG"
dazu die bunte Reisetasche in der Hand
und eine Schleife um den Hals gebunden,
denn irgendwie war ich ja ein Geschenk ;-)

Die Lacher hatte ich jedenfalls voll auf meiner Seite :-)))))))))))))))))

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Wunderschön.... aus ganz tollem Stöffchen!
    Na denn mal schöne Reise!

    GGLG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Von Großmutter zu Großmutter:
    Die Tasche ist ein Knaller!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da hast du nicht nur wegen dem Auftritt das Publikum auf deiner Seite. Superschön geworden!
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist wunderschön geworden und nicht nur das: auch noch super-praktisch und pfiffig. Weiterhin viel Freude damit beim Ausführen und immer Gelegenheiten für ein nettes, verlängertes Wochenende.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Super schön geworden deine neue Reisebegleitung! Der nächste Ausflug kommt bestimmt!
    Viel Freude mit deinem Unikat!
    Liebe Grüße
    von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja super geworden und die Stoffe ein Traum. Einen schönen Kurzurlaub.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wunderschön ist deine Tasche geworden.
    Und dich als Geschenk verpackt hätte ich ja zu gerne gesehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Deine Tasche ist super geworden. Da kann Du alles drinn verstauen und die Reise antreten. Viel Spaß bei Ausführen.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine ganz tolle Tasche geworden :D! Und nette Idee, dich selber als Geschenk zu verpacken ;).
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...