Freitag, 14. Oktober 2011

MEINE HIMALAYA-ZEDER...

...ist weg :-(((

Vor ca. 10 Jahren hatten wir 2 Nadelbäumchen in der Baumschule gekauft.
Eine Colorado-Tanne und eine Himalaya-Zeder.

Alle beide entwickelten sich prächtig.

Die Tanne war sooo schön, das sich unsere Tochter die Spitze abschnitt....

Und die Zeder bekam wohl schon vor 2 Jahren Besuch von einer Art Borkenkäfer und wurde immer brauner bis sie diesen Sommer alle Nadeln verlor.

Die Zeder hatte so schöne weiche Nadeln und hatte sich so schön in der Breite ausgedehnt und war ein toller Sichtschutz und Schattenspender und eben auch immergrün.



Und nu ist da ein brauner Fleck Erde....
Irgendwie bin ich so richtig traurig.....
Hoffentlich sprießt der Grassamen noch in diesem Herbst....



Die Reste der Himalaya-Zeder...
Der Stamm ist schon zersägt, die dürren Äste warten auf's Häckseln....



Man gut, das ich diese schönen weißen Herbstastern von der Terrasse aus im Blickfeld habe und nicht den ollen braunen Fleck...

Schnief....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...